Golf 5 Quietschen in den Türen

  • Hi Leute,


    habe im Dezember letzen Jahres mein Auto bei Frank Miketta umbauen lassen (3 Wege-System plus Endstufe und Dämmung).
    Mittlerweile muss ich feststellen das es in den Türen, insbesondere auf der Fahrerseite quietscht.
    Das Quietschen ist auch zu hören, wenn die Anlage komplett aus ist, scheint also unabhängig von der Lautstärke zu sein.
    Woran kanns also liegen? Hat sich nur irgendwas gelöst, was angezogen werden muss oder sind die Lautsprecher hin?


    Gruß


    Philipp

  • Hat sich nur irgendwas gelöst, was angezogen werden muss


    Vermutlich sowas. Oder eine Klebestelle hat sich geloest.

    Zitat


    oder sind die Lautsprecher hin?


    Da glaube ich nicht dran. Frag den Umbauer und lass ihn lauschen, er ist da zustaendig.

  • Danke schon mal für deinen Post, jedoch hilft der mir quasi in keiner Art und Weise weiter, bis auf deine erste Antwort. Die 2. hättest du dir prinzipiell sparen können. Nichts für ungut, aber ich glaube, da bin ich schon selber drauf gekommen, nur auf Grund der Tatsache das Herr Miketta ca. 250 km von mir weit entfernt ist, kommts nicht in Frage mal eben vorbei zu fahren um ihn mal lauschen zu lassen. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte.
    Wenn sich jetzt also nur was gelöst hat, ists halb so wild.
    War halt nur die Frage, ob das typische Geräusche für einen kaputten Lautsprecher sind oder nicht.

  • Naja quitschen ist ein dehnbarer Begriff. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Anlage von Frank.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hatte ich auch. Ist die Verkleidung/Dämmung. Lautsprecher sind es nicht.
    Hatte gestern erst die beiden Verkleidungen unten und habe ein bisschen nachgebessert rund um dem TT!

  • Also... wie der Teufel so will ist es bei mir auch... Ist eher ein "zwitschern" und nur bei staken Bass oder bei Bodenunebenheiten zu hören...
    Ich konnte auch ausschließen dass es die Innenverkleidung ist. Denn wenn ich leicht mit der Hand gegen die Tür von außen schlage dann hört man das zwitschern auch. Obwohl ich überhaupt keine Lust habe, werde ich das äußere Türblech wieder mal demontieren!


    Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte!

  • So habe das Außenblech runter und habe den überltäter gefunden.
    Bei mir war es eine Mutter die den Holz-AdapterRing vom TT hält. Sie war leicht locker und das "Blech" hatte leichte "Spitzen" und bei Bass und Unebenheiten war dass, das zwitschern. Auf jeden Fall war es Metal auf Metal :) Was so eine kleine Mutter für eine große Wirkung haben kann. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!