Reifen/Felgenbestellung , kann die Kombination Probleme mitsich bringen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen/Felgenbestellung , kann die Kombination Probleme mitsich bringen ?!

      Heyhey



      will mir die Tomason tn4 Felgen 8,5Jx18 ET40 bestellen und dazu 4x 225/40/R18 88W ... wirds da Probleme geben bei meinem nicht tiefergelegten Golf V?!

      Schnelle Antwort wäre super ;)

      ps: im Felgengutachten stehen sie beim Golf V mit der Reifenkombination drin.

    • die Reifenkombi passt schon bei 18 Zoll!! Mit den Felgen wirst du allerdings Probleme bekommen, beim 5er solltest du nichts montieren was unter ET45 ist!
      es kann sein dass es dann beim Tieferlegen oder schon Vorher Probleme gibt und das die Reifen aus den Radkästen hervorstehen

    • Und immer schön beachten das TOMASON in der Regel 8 1/2er Felgen mit einer für den Golf V geringen ET anbietet in 18".
      Die Regel ist eigentlich für das beste Maß die 8x18 ET 45 -> aufwärts.
      Proportional sollte bei einer breiter werdenden Felge eigentlich die ET höher werden.
      Bei 8,5" und ET40 muss man schon nen Prüfer finden der nen guten Tag hat.

      Mir gefallen die TOMASONs sehr gut,aber aufgrund der Maße habe ich persönlich die Finger davon gelassen.

      Habe aber auch nie verstanden warum die nicht mal so was um die ET 50 auf den Markt geschmissen haben.

      Im Gutachten stehen die sicherlich drin - mit einigen Auflagen sicherlich dabei ;)

    • sprich könnte ich Glück haben oder auch nicht `?



      laut eines älteren themas [Golf 5] Tomason TN4 auf Golf V in BMP

      würde 8,5x18 ET 35 nur gehen mit Kanten umlegen

      also könnten die mir ET 40 ja vlt doch passen ?! ... tiefer soll er nicht werden und er ist nen 1K Model , der müsste doch sowieso höher liegen als die SPortline oder der GTI

    • Schau einfach mal durch die Felgengalerie, da steht eigentlich bei jedem Ver bei was er für eine Kombi fährt
      Es gibt hier EINIGE die haben die Kombi 8x18ET35 eingetragen bekommen, was ja bei den TN fast auf das selbe rauskommt von den Maßen her.

      Es kann, muss aber nicht klappen.
      ET 35 bei 8 1/2 ist eigentlich eine tödliche Kombi für den Ver.
      Vorne sowieso nicht und hinten ist selbst das schon eigentlich nicht mehr drin - wenn man mal die Schwankungen der Achslängen mit einbezieht

      Selbst mein Dad fuhr die MAM8 in 8x18 ET 35 auf seinem Plus, stand gut - war aber auch nen guter Prüfer!

      Du musst es eigentlich selbst wissen was für Dich und Deinen Wagen gut ist.
      Schau Dir die Galerie an und mach Dir selbst ein Bild über die Maße - da sind auch nen paar TN Felgen bei!!

    • ja also ich werd sie wohl mal bestellen weil anhand der Bilder sie ja doch einpaar Leute draufhaben..



      werd dann hier nochmal nen Feedback geben , ob Änderungen notwendig waren, danke erstmal für eueren Rat ;-)
    • soooo gerade von dem Dekra Besuch zurückgekommen und die Felgen nicht eingetragen bekommen ... :D

      aber auch ma nichts bezahlt , Glück im Unglück sag ich mal ...

      der Test kam mir aber sehr fraglich vor undzwar gab es hinten Probleme , vorne wurde garnichts getestet , hinten wurde gefühlte 20 Säcke gewicht reingehauen und dann vorne links und hinten rechts ne Alufelge drunter und dann runter damit und da hat keiner finger mehr hinten reingepasst ... ???!!!!

      Mir wurde gesagt , Alufelge drunter und einer setzt sich vlt noch drauf aber mehr auch nicht ?!

      Werd nochmal woanders hinfahren oder was meint ihr dazu ?

    • Moin,

      Diagonal einfedern kenne ich auch bei der Felgenabnahme, allerdings ohne Gewicht im Kofferraum. Ich würds auch nochmal woanders versuchen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten