Lermos stellt sich vor ( Golf2 16VT)

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lermos stellt sich vor ( Golf2 16VT)

      Hallo ich bin Lermos stamme aus dem tiefsten Saarland!

      Bin hier durch ein Kollegen gelandet und hoffe das ich hier noch viele erfahrungen und tipps sammeln kann!

      Also zu meinem Auto Ich fahre zur Zeit als alltags Auto einen roten Golf 3 VR6 und bei schönem Wetter habe ich einen roten Golf 2 16V Turbo :thumbup: Den ich vor 2 Jahren angefangen habe aufzubauen! Genug geredet hier ein paar Bilder!!!










      Weitere Bilder vom VR und vom 16V folgen.

      Hoffer er gefällt und ich freue mich über positive Bemerkungen :thumbsup:

      MFG Christian

    • Hey Christian :thumbsup: Hast du den Weg auch endlich hier her gefunden? Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich ein herzliches Wilkommen!!!!

      Schicker Renner :love:

      MfG Benni

      Tfnr.sh what else
    • Schöner 2er :)

      mir persönlich würde ein dezentes Endrohr und ein paar BBS Felgen sicher besser gefallen, aber das liegt im Auge des Betrachters.
      Der 16v hat auch ne beachtliche Leistung! Welchen Block, Kopf, Lader, hast du benutzt, ist es ein Synchro oder nen Frontler?

      mfg
      dani

    • Ja das stimmt das endrohr ist wirklich gemschacks sache!! :D ich fahre einen 2.0 liter 9a block und einen KR kopf! Der Turbolader ist ein orginaler Garrett GT 30 HF und ich fahre mit Frontantrieb :rolleyes: !! Un danke für das Lob :thumbsup: virus-x und Schmolch

    • So jetzt noch ein paar Details zu meinem Golf 2!

      2008 kaufte ich den Golf als 1.8 Liter 16v Turbo, den ich auch so ein Jahr lang gefahren bin! Er besaß zu dieser zeit einen Serienkopf und einen Serienblock der nur neu gelagert und abgedichtet war!

      Nach diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Motor zu bauen! Da ich zu dieser Zeit noch nicht viel Ahnung davon hatte, habe ich mir Rat bei einem Motorenbauer genommen! Es war eine sehr schwere Entscheidung, sollte ich einen VR6 Turbo bauen oder einen 16V Turbo. Am Ende entschied ich mich dann für einen 16V Motor!

      Es sollte aber diesmal ein 2 Liter sein und mein Ziel war es die 400 PS Marke zu knacken! So kaufte ich einen 2Liter 9A Block, dafür brauchte ich natürlich neue Kolben, Pleuel usw. Danach war die Frage was für einen Kopf ich haben wollte!? Ich wählte den KR Kopf, den ich komplett bearbeiten lies! Die Anbauteile, die ebenfalls verbaut wurden, waren dann ein Garrett GT30HF Turbolader, ein Stoßaufladungskrümmer, eine neue Audi S2 Ansaugbrücke, neue Einspritzdüsen usw.

      Am Anfang des Motorumbaus lies ich die g60 Digifant Einspritzung drauf mit der ich leider nur eine Leistung von 360 PS erreichte. Dann musste natürlich eine neue Steuerung her! Ich habe dann ein Freiprogramierbares Steugereät von KMS verbaut und den Golf bei einer Frima neu abstimmen lassen. Mein wunsch wurde war ich bekam mit relativ wenig Ladedruck die Leistung die ich anstrebte :rolleyes:

      So hatte ich am guten Schluss 428,3 PS auf dem Leistungsprüfstand.

      Ich hoffe es hat euch interessiert und freue mich darauf bald die neuen Bilder online stellen zu können!

      ps. neue Umbauten sind schon in gange :thumbsup:

      Hier noch ein paar Bilder:











      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lermos ()

    • ~430ps in einem golf 2... das muss voran gehen :thumbsup::thumbsup:
      was fürn getriebe hast du denn genommen? mit nem langen 6ten gang oder sowas?

      Gruß, Daniel

    • yucca schrieb:

      ~430ps in einem golf 2... das muss voran gehen :thumbsup::thumbsup:
      was fürn getriebe hast du denn genommen? mit nem langen 6ten gang oder sowas?
      Solang er net spult, schon... ^^
      Ist ein LSD verbaut im Getriebe? :love:
      Hast du dich bewusst für den 9A Block entschieden? Mir wurde gesagt, der 2E Block sei dafür noch geeigneter. Ich kenn jmd der nen 16vt im G2 sync. fährt mit dem 2e, kr & gt28rs mit "nur" 350ps und der geht echt bös!


      der schiebt echt bös vorran
    • lsd? sorry weiß nicht was du damit meinst?? ja den block habe ich bewusst gewählt er ist mir auch damals sehr empfohlen worden!!

      ein syn ist schon wirklich cool, aber bin mit meinem fwd auch sehr zu frieden! Aus dem stand zu starten ist eben etwas problematisch aber es geht :thumbup:

      Danke COugar das freut mich das er dir gefällt! :D

      Ja klar bin ich dann am ring ich denke das ist pflicht 8o

    • Lermos schrieb:

      ein syn ist schon wirklich cool, aber bin mit meinem fwd auch sehr zu frieden! Aus dem stand zu starten ist eben etwas problematisch aber es geht :thumbup:

      Danke COugar das freut mich das er dir gefällt! :D

      Ja klar bin ich dann am ring ich denke das ist pflicht 8o


      Achja... aus dem Rollen macht es mehr Spass.
      Un der muss dann nach oben schön durchziehen.

      Dann sollten wir uns am Ring sehen.
      Gruß Thomas