Sportline Sitze mit Sitzheizung einbauen gegen Comfortline o. SH /// Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportline Sitze mit Sitzheizung einbauen gegen Comfortline o. SH /// Anschluss

      Hey,

      ich habe derzeit Comfortline-Sitze ohne Sitzheizung bei mir im Auto.
      (ohne elektr. Verstellung)

      Möchte aber welche mit SH reinsetzen. (Sportline, ebenfalls ohne elektr. Verstellung)

      Nun meine Frage:
      Kann ich die tauschen ohne die SH bereits direkt anzuschliessen???

      Dies folgt nämlich erst später mit Tausch des Klimabedienteils und
      Einbau des Kabels von Kufatec.

      Und kommen da welche Fehlermeldeungen?!

      Danke vorab!!!

      VG!


      PS: Ja, ich weiß...Airbags und und und....

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Die sitze kannst du meines Wissens einfach so einsetzen ohne Fehlermeldung, weil du alles ganz normal anschliessen kannst, bis auf den 10poligen stecker für die sitze der sitzheizung. Du steckst dann nur airbag und gurtwarner rein (glaube ich).

      bei mir ist es genau andersrum...habe das bedienteil schon drin und das kuftackabel.....kommt nur noch die sitzheizung und die codierung

    • hi!

      danke für dein schnelles feedback dazu.

      hmm, ich sehr bei den neuen sitzen nur ein gelbes und ein schwarzes
      anschlusskabel.. :/

      welches davon soll dann für die SH sein???

      vg!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Die Sitzheizung hat vor 2006 bei beiden sitzen ein Steuergerät für die Sitzheizung mit einem 10poligen stecker, der direkt neben dem Airbagstecker unterm Teppich sitzt. Und ab 2006 nur noch ein Steuergerät am Fahrersitz, aber trotzdem 2 mal 10 Poligenstecker unterm Teppich. Und die b.z.w das Steuergeät sollte man direkt unterm Sitzsehen können. Wenn das nicht der Fall ist, wo hast du die Sitze her?

      Der 10Poligestecker ist noch für andere sachen wie z.b elektrischverstellbaresitze....das läuft alles über diesen Kabelbaum den du noch nachrüstest. Bei dir ist der Kabelbaum aber nur mit Sitzheizung ausgestattet. Also nur 4 pole belegt von 10.

    • DAnke wegen der Erklärung zu den Änderungen in den Baujahren. ;)

      Das scheint nicht der Fall zu sein, da ich je Seite nur das gelbe und schwarze Anschlußkabel habe.
      Heißt es nun ich habe keine SH? Würde nun gern wissen, ob die 2 Anschlusskabel die SH integrieren oder nicht?!?!

      Habe die bei Ebay gekauft mit Airbags und lt. Auktion steht da mit SH.

      Hast du evtl. ein Pic wie es aussehen muss, ansonsten lade ich morgen eins davon mal hoch.

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Hier der Link zum Kabel:
      cgi.ebay.de/Kabelbaum-Sitzheiz…3%B6r&hash=item2ea9e94cff

      Und von Kunset eine Einbauanleitung:
      kunset.de/xxx_shop_alt-6363463…tzheizung%20ab%2011.2005/


      Allerdings sind an den Sitzen wie gesagt nur je ein gelbes und schwarzes Anschlusskabel.(aber kein dickes schwarzes 10 poliges...)

      Müsste an den Sitzen demnach nicht noch ein zusätzliches sein für die SH?

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AQi666 ()

    • Hey,

      dieser Stecker muss bei dir am Sitz rumhängen, wenn nicht, dann hast du keine Sitzheizung.




      Wenn du die sitze von Ebay hast, dann Melden vom Kauf zurücktreten und Geld zurück. Weil die Sitze keine Sitzheizung haben.

    • Hey,


      danke fürs Pic.

      Bin mir relativ sicher, dass so ein dicker Stecker nicht da ist. :(

      Schaue heute Abend im Keller nach und melde mich.

      Wegen Ebay: Leider zu spät, da ich nicht mit PP zahlte und bereits die Wertung abgab.
      WAr aber auch von Privat.... :( Mal wieder draus gelernt....

      VG!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • hey,

      habe es gecheckt.

      Kleine Entwarnung:
      Habe auf beiden Seiten das 10 polige, wo 4 Pins schimmern, wie auf dem Bild.
      Das gelbe und das schwarze. :)

      Sollte somit alles ok sein oder??? ;)

      Dann müsste ich das Kabel nehmen vor oder nach 2006???
      Denn das konnt eich nun nicht erkennen... :/

      VG!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Alles gefunden, befand sich unterm Fahrersitz, eine kl. Blackbox.
      Somit 2006er (mind.) mit einem Steuergerät für SH. :)

      VG und danke !!!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Hi,

      Ich bekomme leider einen Airbagfehler angezeigt.

      Habe Comfortline Sitze gegen Sportsitze getauscht...

      Die gelben Stecker (Airbag) waren von der Führung her (innen) nicht identlsch.
      Kann jmd. helfen?!

      VG!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Ich habe nun die alten Sitze zurükgerüstet, aber habe immer noch den Fehler drin.

      Muss es rauscodiert werden?!

      Bitte um kurze Hilfe.... :S

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******