Nochmals 50er H&R

  • Hallo,


    ich habe nochmals eine Frage zu den 50er H&R Federn.
    Im Cult-Community-Forum meinten die Mitglieder, bei 50 mm VA/HA würde mein Bora TDI hinten tiefer werden, als vorne und ich solle lieber 50/40 mm nehmen!


    Habt ihr da Erfahrungswerte?


    Gruß
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Halte ich für Unsinn, wieso sollte er das denn, wurden da Begründungen gepostet? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Halte ich für Unsinn, wieso sollte er das denn, wurden da Begründungen gepostet? ?(


    Nein! Leider nicht!
    Ich habe den Einwand gebracht, dass der 1,9er PD nen schweren Motor hat und es wohl eher vorne weiter runtergeht!


    Die wollten mir alle ein Gewindefahrwerk reindrücken. :(


    Gruß
    Thomas

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Dein TDI wird sicher hinten nicht weiter runter gehen als vorne (gerade wo du einen relativ schweren Motor hast), wenn überhaupt gibt es nur Probleme bei 1,4er und 1,6er Motoren die zu leicht sind und deshalb vorne nicht die versprochenen 50mm runter gehen. Aber auch dafür hat H&R eine Lösung, man kann sich bei H&R direkt einen Federnsatz in der tiefen Ausführung für eben genannte Motorisierungen bestellen, dann kommt der Wagen vorne auch wirklich 50mm runter. Aber bei deinem TDI sollte es wirklich keine Probleme geben, weiss nur leider gerade auch nicht wer noch 50mm hier im Forum in seinem TDI Bora fährt, wenn du aber etwas wartest wird sich sicher jemand melden (sofern wir jemanden mit dieser Kombi hier haben) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Na, das ist doch mal ne gute Antwort!


    ICH LIEBE DIESES FORUM! :)


    Dank dir! :)


    Vor April lass ich es eh nicht machen. Ich überlege sogar, so lange zu warten, bis meine Sommerreifen wieder drauf sin!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    ICH LIEBE DIESES FORUM! :)


    Na dann klick mal HIER ;) 8) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nas-T bzw die Cult Leute meinen, dass der Serien Bora hinten optisch tiefer im Radkasten hängt als vorne.


    Wenn dann noch 50 / 50 Federn reinkommen, könnte es passieren, dass der Abstand Kotflügelkante - Reifen an der Vorderachse grösser ist als an der Hinterachse.


    Vielleicht können ja mal die Bora Fahrer was dazu sagen ;)


    Gruß,


    Christian

  • Zitat

    Original von Chris
    ...dass der Serien Bora hinten optisch tiefer im Radkasten hängt als vorne.


    Ehrlich, wo denn bzw. ist dem wirklich so? ?(


    Für mich sieht das nämlich auf allen Bildern die ich mir gerade von Serien-Boras angeschaut habe nämlich gleich hoch aus, siehe auch:


    http://i8.ebayimg.com/01/i/01/6d/6c/62_3.JPG


    oder aber:


    [Blockierte Grafik: http://host2.showrooms.volkswa…ics/vis_gallery_3_big.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.bulletweb.de/upload/borakus.jpg]


    Also das ist meiner und der is hinten schon extrem hoch, würd fast sagen höher als vorne. Ist ein 2.0l Benziner, vielleicht drückt das vorne auch ein bisschen. Allerdings fahr ich so auch nich mehr lange rum... ;)


    Wenn ein Bora hinten tiefer hängt als vorne, dann hat er meistens GolfIV-Federn drin, die bei der höheren Achlast des Bora natürlich in die Knie gehen.

  • Das auf dem Bild in der Auktion sind aber mehr als 50mm (da muß sich keiner was vormachen :D) und dementsprechend bei dem Bora nur um ein Beispielfoto das etwas schummelt und einen Bora mit Gewindefahrwerk zeigt um Käufern das Bild zu suggerieren, Ihr Bora würde auch so tief mit den zum Verkauf stehenden 50mm H&R Federn kommen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Das auf dem Bild in der Auktion sind aber mehr als 50mm (da muß sich keiner was vormachen :D) und dementsprechend bei dem Bora nur um ein Beispielfoto das etwas schummelt und einen Bora mit Gewindefahrwerk zeigt um Käufern das Bild zu suggerieren, Ihr Bora würde auch so tief mit den zum Verkauf stehenden 50mm H&R Federn kommen :P


    Da kann ich nur zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!