Hilfe! Knacken beim Schalten in den 2 Gang Golf 5 GTI DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Knacken beim Schalten in den 2 Gang Golf 5 GTI DSG

      Hallo Leute,

      hoffe es kann mir von euch jemand weiter helfen... Habe nun seit kurzer Zeit ein Knacken beim automatischen hochschalten in den 2ten Gang des DSG's!
      Das Knacken tritt allerdings bloß auf, wenn das Auto die Nacht über gestanden war und nicht bewegt wurde! Wenn mein Gölfers warm ist, knackt komischer Weise nix mehr ?(

      Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte...? Hatte bei meim 4er Golf schon nen Getriebeschaden erlitten, und möchte dem Ganzen etwas vorbeugen^^

      Meine VW Garantie läuft ab dem 27.04.2011 aus! Bis da hin will ich auf jeden Fall schon beim :) gewesen sein, und es unter die Lupe genommen haben...!

      Mfg



      Gruß da Sven 8)