Ist es möglich sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Belag einzufangen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist es möglich sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Belag einzufangen?

      Hi Leute,

      hab mal eine außergewöhnliche Frage. :D
      Ist es möglich sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Belag einzufangen?
      Ich war nämlich gerade unterwegs und musste dann mal etwas stärker bremsen, danach bin ich an ne Tanke zum Tanken gefahren und dann hatte ich beim bremsen so ein komisches "Kingeln". Schwer zu beschreiben. Hab dann mal unter den Wagen und an die Bremsen gesehn. Konnte aber nichts feststellen.
      Bin dann mal auf nem Parkplatz langsam hin und her gefahren. Das Geräusch ist dann noch ein paar mal aufgetreten und dann wars weg.
      Kann es sein, dass ich mir ein Steinchen eingefagen habe welches die Geräusche verursacht hat?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • So wie ich gefahren bin glaub ich nicht dass das Steinchen innen an der Felge lag. ;)
      Woher könnte den sonst noch so ein Geräusch kommen?

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hab vor ner Woche erst meine Bremsen an derVorderachse gemacht. Kolben lies sich einfach zurück drücken.
      Hab heute nochmals ne Runde gedreht und konnte nichts feststellen.
      Kann es sein, dass das Steinchen nicht zwischen den Belag und Scheibe kam, sondern oben auf der Schräge des Belages lag und ab und zu an meiner ATE Powerdisk in der Nut hängen blieb und dadurch das Geräusch verursacht wurde?
      Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hatte auch mal nen "Splitt" Steinchen zwischen Scheibe und Sattel, hat schön geklingelt, war dann aber auch so schnell wies gekommen war irgendwann wieder einfach weg! ;)

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Hattest du dann auch beim langsammen ausrollen und leicht bremsen so ein komisches knarzen? Ich vermute da hab ich's mit dem Belag wohl an dies Scheibe gepresst. :D

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!