1,4 tsi chiptuning

  • Hallo !! wollte mal fragen wegen chiptuning meines tsi 140ps ??
    gibt es probleme ?? Hält de motor bzw. turbolader und kompressor das aus ???
    Was würdet ihr mir emphelen ???


    danke im vorhinaus ?( ?( ?( ?(

  • Die Suchfunktion bringt viele alte Beitrage. Leider vermisse ich auch mal ein paar neue Antworten oder Antworten von Leuten die noch keine 2 Jahre hier dabei sind sowie den ein oder anderen Erfahrungsbericht zum chippen. Gibt ja bestimmt genug Leute die mit einem gechippten TSI schon länger unterwegs sind. Zum googlen kann man sich das Forum auch sparen.


    Zu der Problematik eines rutschenden Antriebsriemen vom Kompressor gibts leider auch nichts obwohl das Problem doch schon des öfteren Aufgetreten sein muss.

    Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!

  • Haben schon ein paar gemacht und bis jetzt keine Probleme ... ich meine vor ca 2 Jahren haben wir den ersten 1.4 TSI gemacht.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ich sag mal, das ist rausgeschmissenes geld, denn der 1.4 tsi mit 140 ps hat genug power, und 1200 euro oder mehr für "abt" tuning auszugeben ist blödsinn, da das auto eigentlich in der beschleunigung super ist, was ich selbst vermisse wäre eine höhere endgeschwindigkeit, und die bekomme ich bei keinen tuningexperten.


    also lege dein geld lieber bei interieur oder sonstige tuningteile an, sparst an der versicherung und bei der steuer
    abgesehen davon, ist eine alupedalerie sowie vielleicht ein sportlenkrad besser angebracht als chiptuning :huh:

  • ich sag mal, das ist rausgeschmissenes geld, denn der 1.4 tsi mit 140 ps hat genug power, und 1200 euro oder mehr für "abt" tuning auszugeben ist blödsinn, da das auto eigentlich in der beschleunigung super ist, was ich selbst vermisse wäre eine höhere endgeschwindigkeit, und die bekomme ich bei keinen tuningexperten.


    also lege dein geld lieber bei interieur oder sonstige tuningteile an, sparst an der versicherung und bei der steuer
    abgesehen davon, ist eine alupedalerie sowie vielleicht ein sportlenkrad besser angebracht als chiptuning :huh:


    Naja, das ist und bleibt wohl Geschmackssache...
    Ich fahre meinen TSI jetzt seit über 2 Jahren und ca. 35000 km mit Chiptuning und hatte bisher nie irgendwelche Probleme, weder Motor- und Antriebsseitig! Klar, ein gewisses Risiko ist immer vorhanden, aber darüber sollte man sich vorher im Klaren sein und wenn die Abstimmung passt und der Besitzer entsprechend sorgsam mit seinem Motor umgeht (Super + tanken, alle 15000 km Ölwechsel, behutsam warmfahren, ...), sollte es keine Probleme geben!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und was habt ihr für reifen drauf ?? 15zoll lächerlich !!! hab 17zoller drauf und da will man schon mehr leistung die dadurch verloren geht am fahrspass oder ?? oder seit ihr anderer meinung ???? :cursing: :cursing:

  • ich glaube unter 17" wirst du hier keinen finden ;D eher 18" oder 19"

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Und was habt ihr für reifen drauf ?? 15zoll lächerlich !!! hab 17zoller drauf und da will man schon mehr leistung die dadurch verloren geht am fahrspass oder ?? oder seit ihr anderer meinung ???? :cursing: :cursing:


    Falls du mich meinst, ich fahre 18er!
    Und wenn du uns dann noch verraten könntest, was genau du mit deinem Beitrag aussagen wolltest, wäre ich dir sehr dankbar ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!