Abgasdrucksensor defekt!?! Selbsttausch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasdrucksensor defekt!?! Selbsttausch?

      Hallo, habe mich neu hier angemeldet und auch schon ne weile mit der Suchfunktion gearbeitet aber bisher erfolglos. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW GOLF V Variant (1K5), 2.0 TDI, Bj: 06.2007-., 140 PS ,103 kW
      undefined
      Seit einer Weile ist die gelbe Abgaskontrollleuchte an. Hab den Fehler beim Händler auslesen lassen was das Ergebnis "Sporadischer Fehler Abgsadruck zu niedrig" lieferte. Der Meister hat den Fehler gelöscht. Er meinte wenn er wieder auftaucht müsse wahrscheinlich der Abgasdrucksensor getausct werden. Nach dem löschen des Fehlers bin ich gleich losgefahren (der Motor wurde nicht abgestellt nach dem löschen des Fehlers). So nach nun späterem neustarten des Motors ging die Lampe wieder an.

      Meine Frage ist nun: Hat der Meister recht und es ist sehr wahrscheinlich der Abgasdrucksensor? Wenn ja, kann ich diesen selbst tauschen? Kostenpunkt liegt nach meiner Recherche bei ca. 40€. Handwerklich geschickt bin ich, müsste nur wissen wo dieses Teil genau zu finden ist.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Vielen Dank!