Kofferraumschloss bzw. die Halterung dafür

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumschloss bzw. die Halterung dafür

      Hi,

      ich wollte meine Heckklappel auswechseln weil sie sehr rostig ist. Als wir das Schloß ausbauen wollten ist uns aufgefallen, dass das Schloss, genauergesagt die Hülle/Halterung des Schließzylinders, total festgegeammelt ist. Wir sind uns nicht sicher ob wir es schaffen das gesamt Schloß so auszubauen das man es wieder einbauen kann.
      Deswegen brauche ich das Teil (wie auch immer man es nennt). Ich kann es nur nirgends finden. Weder das Gehäuse selbst noch die Teilenummer.

      Hat jemand eine Idee wo ich die Nummer finde oder wo ich an das Teil komme?


      Danke!

    • habt ihr diese metallklammer von hinten gelöst? die sitzt sehr stram grad wenns gammelt. die geht aber mit nem breiten schraubendreher seitlich herauszuhebeln. Danach das Schloß von außen nach innen durchdrücken. ggf mit Hammer und nem Rundeisen einmal draufschlagen. Vorher gut WD 40 drauf dann geht das. Schliezylinder dann auseinandernehmen (schlüssel drin lassen) und mal ordentlich reinigen inkl neuem einfetten.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator