Was ist das für ein Bauteil ?

  • Hast du ein etwas anderes Bild wo man andere Teile vom Motor sieht, dann kann man sich das besser vorstellen. So ist es Begriffe-Raten.

  • Sry ich hab mich da schon so hingequietscht um so gut es geht ein Foto davon machen zu können

  • Ja,ist der Ölabscheider.

    Gruß Dennis

  • Hier ein Bild vom Katalog.


    Das müsste dein Teil sein.


    *Grafik wegen Copyright entfernt*

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • mit dem Ölabscheider hät ich jetzt mal garnicht gerechnet, vorallem das der bis über die Antriebswelle hinwegreicht...und so auf den schnellen Blick hab ich dort garkeine Schläuche gesehen, vorallem nicht über der Antriebswelle ( worum es mir ja nu geht)


    EDIT: @ r1se: TOP, danke für den E.tka screenshot, genau das hab ich gebraucht, die frage nur, was genau liegt hinter dem Schwarzen gehäuse, vom ersten Bild ausgehend über der antriebswelle...

  • Über der Welle genau sehe ich hier einen Triebwerksunterschutz. Oder was sucht du denn für ein Teil genau ?

  • klarer Sachverhalt: Ich liege mit der Welle genau an dieser Platikabdeckung an Bild 1 ( sehr tief).... jetzt ist die Frage was wir daraus machen

  • Also das Teil sieht so aus.


    *Grafik wegen Copyright entfernt*


    Darüber wird dann Krümmer usw liegen, denke ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Ich kann das von dir gezeigte Teil, gerade nicht dem Zuorden was genau über der welle liegt ( orientiere mich da an der Rundung über der welle)...es geht schlussendlich darum, ob es möglich ist, dieses Plastik ein wenig zu bearbeiten ?(

  • Also die Nr. 8 ist das Teil (das große).


    Ob man das Anpassen kann weiß ich leider nicht. Scheint ja nur Plastik zu sein, vielleicht kann man es erwärmen (Brenner) und etwas biegen.

  • lieg ich richtig, dass das erst Bild um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden muss und ihr deswegen aneinander vorbei redet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!