Radkasten zerdrückt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radkasten zerdrückt

      Hallöchen

      Weiß zufällig jemand was es ca ksoten würde dies wieder ordentlich zu reperieren?
      Mein Freund ist mit dem Auto aus der Teifgarage gefahren und hat mit dem hinteren Radkasten das Tor mit genommen :cursing:X(;( .
      Jetzt ist der Radkasten eingedrückt und der Lack abgeplatz.
      Wenn mir jemand sagt wie man Fotos einstellt dann zeig ich auch Fotos.
      Übernimmt das auch die ganz normale Haftpflicht weil es ja mein Auto ist und es meinem Freund passiert ist oder so nach dem Motto selber Schuld.

      Danke schonmal für die Antworten
      Liebe Grüße

    • Ich hab mal ne Leitplanke mitgenommen und da hat das ganze 500€ über Nachbarschaftshilfe gekostet . Denke nicht, dass dein Schaden schlimmer ist. Bin schon auf die Fotos gespannt (wenn dir Jemand sagt wie es geht ;) )

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • So hab mich jetzt hier durch gelesen um Bilder hoch zu laden. Danke für den Link Kallimero.
      Hier nun die Bilder:







      Auf den Bilder kann man nur nicht so gut erkennen das es halt auch eingedrückt ist. ;(

    • Hi,

      das bekommt man wieder hin. Wird dich zwar ein paar Steine kosten, so teuer wie bei mir wirds aber nicht. :D
      KLICK MICH!
      Fahr mal zu nem Karroseriebauer oder direkt zum :) , die können dir auf jeden Fall ne Einschätzung des Schadens geben.
      Bei mir hat die Haftplficht Stress gemacht, habs dann meiner Versicherung gemeldet (Vollkasko) :D . Da lief dann alles wie geschmiert.
      Meiner ist wieder wie neu. :thumbsup:
      Also mach dir keinen Kopf, das wird wieder. :thumbup:

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Das ägerliche daran ist ja das ich es ja gar nicht selber war.
      Und jetzt müssen die neuen Reifen doch noch warten und die vom letzten jahr drauf. :S
      Kann das denn jetzt anfangen zu rosten?
      Diese Woche wird knapp irgendwo hin zu fahren.
      Och mensch ist das ägerlich vorallem weil auch die Querlenker noch neu müssen.

    • Lass es deinen Freund über seine Haftpflichtversicherung zahlen, dann kostet euch beide das gar nichts.

      Aber das stimmt, so schlimm wie es aussieht ist es nicht. Die billigste Variante währe es schleifen, dann spachteln und wieder neu lackieren.

    • Ich wars auch nicht selber. :S

      Ich würde es auf jeden Fall versuchen über die Versicherung von deinem Freund zu regeln, ist die günstigste Lösung. :thumbsup:
      Du musst das nicht noch diese Woche reparieren lassen, so schnell rostet das nicht.
      Würde mal ein Kostenvoranschlag beim :) machen lassen und den dann der Versicherung deines Freundes zukommen lassen. Falls die dann den Schaden übernehmen wollen die evtl. nen Gutachter schicken der den Schaden noch begutachtet. Du darfst also vor dem "GO" der Versicherung sowieso nichts machen lassen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Wenn der Freund jetzt mit nem Einkaufswagen dagegen gefahren wär dann würde seine Versicheurng da greifen. Aber doch nicht wenn er mit dme Auto gefahren ist. Da hat seine privathaftpflicht nix zu melden...und nix zu zahlen. Wenn ich ein Mopped fahr das nur Haftpflicht versichert ist und ich lege das ab..dann darf ich mals chön aus der eigenen Tasche zahlen. Der "Unfall" ist während der Fahrt passiert und zudem noch ein eigenvershculden (dem Freund wurde der Schlüssel ausgehändigt und er hatte die Erlaubnis das Fahrzeug zu fahren) dann würde da nur die VK zaheln...wenn mehrer Fahrer eingetragen sind.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Moin,

      Das stimmt so nicht wenn dein Kumpel selbst ein Auto hat, dann greift seine KFZ Versicherung, wusste ich bis vor ein paar Tagen auch nicht, aber ein Arbeitskollege hat das gerade durch.
      Wenn das der Fall ist, soll er mal bei seiner KFZ-Versicherung anrufen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Mein Freund hat jetzt bei der Versicherung angerufen, die haben gesagt das sie Bilder und einen Kostenvoranschlag haben wollen und dann entscheiden.
      Naja da bin ich mal gespannt.
      Jetzt war ich heute beim :) und der will dafür 95 Euro 8| haben.
      Mir kommt das sehr viel vor ist das immer so teuer????