Türschloss Fahrerseite entfernen - wie genau?

  • Ich will das Schloss an meiner Fahrertür loswerden - hab auch bereits eine lackierte Kappe und so einen Blindstopfen dafür passend da.
    Auf der Suche nach einer Umbauanleitung bin ich bei Team Dezent fündig geworden:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_tuergrifftausch.pdf
    Hier ist das aber nur für die rückwärte Tür ohne Schloß beschrieben...


    Geht das mit einem Schloß genau so, muß ich da irgendwas aushaken oder kann mir ja wer nen Tip geben? Würde das gerne morgen umbauen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • geht vorne genauso.
    wichtig halt nicht zu weit rausdrehen die schraube... sobald der schließzylinder sich rausziehen lässt aufhören. sind etwa 11-12 Umdrehungen bis dahin normalerweise.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • da kommt auch normaler weise nen kleiner wiederstand, wenn die schraube am "ende" ist.


    Wenn du darüber hinausdrehst, dann ist es schelcht ^^

    MfG. Chrischan

  • Okay Leute, dann mach ich das die Tage!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Es ist echt einfach...Musst nur dran denken, den Türgriff rauszuziehen, sonst löst sich das Schloss nicht. Die Schlossschraube vorsichtig drehen, damit die dir nicht ins Türblech fällt. Immer mal wieder am Schloss rütteln, dann merkst du schon, wann das rauskommt.


    http://www.file-upload.net/dow…59271/Attachment.pdf.html

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Funktionierte einwandfrei! War ne Sache von vielleicht 5 Minuten und das Ergebnis gefällt!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • offtopic: was machst du wenn du irgendwo in Deutschland oder Ausland stehst und dein schlüssel spinnt oder batterie is leer??
    wie kommst dann ins auto rein?(


    Hatte das letztens mal, als ich 100 km von daheim entfernt war und mein schlüssel plötzlich spinnt und das auto nich mehr aufsperren konnte, da war ich froh das ich das türschloss hatte..komischer weiße ging danach das auf und zusperren wieder ganz normal!

  • Hmm - ich hatte schon verdammt viele Autos, von Fiat über Porsche bis Cadillac. Sowas ist mir noch nie passiert. Schätze, dann muß ich auf andere Art ins Auto "g"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ja mich hät das jez mal interresiert, weil i-wie jeder das türschloss entfernt aber keiner eigt. weiß wie er ins auto reinkommt falls es mit der elektronischen Ver-und entriegelung mal Probleme gibt^^

  • zur not die jungs vom adac fragen... keine 10min und das ding ist wieder offen ;) man muss nur wissen wo und mit welchen mitteln man ansetzt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!