Felgen - mal wieder

  • Hi!


    Ich habe (mal wieder) eine Frage zu Felgen. Ich möchte diese hier meinem 5er spendieren:


    Voltec T6 - Pure-Sports 18"
    8x18 5x112 ET 38
    Bereifung: Pirelli 225-40R 18 P ZERO NERO XL ZR 92Y


    Passt das? ET35 gibts leider nicht... sieht das mit ET38 auch noch gut aus, bzw. fällt das auf?


    Tieferlegung ist Eibach Sportline 40/30.


    Alex, den Forumshändler, erreicht man jetzt nur noch über die info@tuningteileversand.de Adresse oder?


    Danke! :D

  • Die Problematik, die hier im Forum schon soooo oft erörtert wurde, liegt einfach daran, das an der Vorderachse bei der von Dir genannten Größe der Reifen die ET 38 schon sehr kritisch beäugelt wird.
    ET 35 kannst Du dir ja mal komplett aus dem Kopf schlagen, das machen die wenigsten, und die die es machen waren die die belehrungsresistent waren und sich halt das Osterei ins Netz gelegt haben.
    Aber auch hier gibt es Ausnahmen!


    Im GROBEN heisst es ET 50 und 10er Spurplatten an der Hinterachse = ET 40.
    Es gehen sicherlich auch 12er Spurplatten,was aber beim Durchfedern schon anschlagen dürfte - aber das ist mal so und mal so.
    Vorne ist sicherlich eine ET ab 45 aufwärts vorteilhaft.


    Man überlege mal mit, warum VW die Felgen in der Regel 7,5" breit macht und in der Regel so um die ET 50 rumdümpelt.
    Das passt immer!


    ********************
    Aber DU bist doch schon sooo lange hier und hast schon so viele Beiträge geschrieben.
    DU solltest aber wissen wie man die Suchfunktion benutzt.
    Du zählst ja nicht mehr zu den "Anfängern" die man "belehren muss".


    Das würde jetzt wirklich für mich unter Faulheit laufen , oder COUGAR ;)
    *********************


    Und habt ihr in ÖSILand nicht eh andere Regeln die einzuhalten sind :?:


    Liest man doch immer wieder das das was in Good Old Germany passt bei Euch nicht unbedingt passen muss.
    Deswegen solltet ihr doch sicherlich von vorneherein auf die ET achten und alles was unter 45 ist vergessen,oder :?::!:

  • Danke für die Antwort :)


    Die Sache ist einfach,... mit Elektronik kenn ich mich aus. Wenn ich über Felgen, Radgrößen, Einpresstiefen etc. nachdenken muss, bleibt mir mein Hirn stehen :D Darum auch die Frage ans Forum. Ich kenne mich einfach zu wenig damit aus. Wenn du mir sagst ich brauche ET 250, dann glaub ich dir das auch noch :D


    Die Österreichische Regelung scheint sowieso zu sein: Wenn du die richtigen Leute kennst, geht alles durch - nur leider kenn ich nicht die richtigen Leute :(


    Leider gibt es die Voltec T6 18" NUR mit ET 38 (zumindest finde ich nix anderes). Da aber doch einige mit einem 5er Golf und diesen Felgen rumfahren dachte ich mir, es muss irgendwie passen.

  • ..in Östereich hast du wie schon geschrieben wurde mit ner ET 45 Schwierigkeiten und ohne Vitamin B werden die dir auch keine kleinere ET Eintragen bzw. Abnehmen. Und selbst wenn, reicht eine Kontrolle und die Karre steht . Eure Polizei is ja bei so was immer sehr " Unendspannd". ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die haben dann wohl was an ihren Kotis bearbeitet. ET 38 kannste dir aus dem kopf schlagen ... 43-54 sind die zahlen nach denen du dich umschauen solltest. eher 45 im ösiland !

  • ....aber was willst du uns nun damit sagen ??? Klar bekommt man in Deutschland ne ET38/35 eingetragen. Wenn man genug Platz schaft kein Problem. Aber bei dir in Östereich ticken die Uhren anders bzw. sind die Auflagen was Radabdeckung und Tieferlegung betrifft, sehr unflexiebel. Aber es gibt doch auch schöne orig. Felgen mit ner ET um die 50 grade von Audi :D Is natürlich nichts für Sparfüchse. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Meh... dann mal Danke. Sollte mir wohl doch mal Auswandern überlegen :D


    Danke nochmals für die Hilfe an alle. Hab einfach selbst zu wenig Ahnung von Felgen.

  • Ich habe die R8 Y Felge 8,5x19 et 45 und ich hab schon probleme und muss die kotis machen ;)

  • Danke :)


    Ich habe mich nun (wieder) für die ASA GT1 mit ET45 entschieden... ich hoffe die passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!