Ist es normal, dass das MFD...

  • ...die ganze Zeit auf die Navi-CD zugreift, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist? ?(


    Ich hör nämlich während der Fahrt (also auch wenn das MFD ausgeschaltet ist) die ganze Zeit Zugriffe des CD Laufwerks auf die Navi-CD und wunder mich halt, wieso das MFD das macht und ob es bei euch auch so ist :))


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ... muss ich nachher gleichmal drauf achten. Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.

  • Hallo. Kann glaub ich nicht normal sein. Hab bei mir mal gehorcht, is aber nichts zu hören. Das Ding kann doch nicht die ganze Zeit arbeiten! Gruß Buddy

  • das ist bei mir nur wenn ich ne CDR drinn hab, bei der Original macht das MFD das nicht, vielleicht Leseprobleme.

  • welche Version hast du und ist es ein Original??


    Habe die 2004er Version als Original und Sicherheitskopie, nur bei der Kopie liest er ständig.

  • Hab eine 2002/2003 ORIGINAL CD :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Doch....


    Solange das Gerät in Bereitschaft ist, rödelt der auch immer mal wieder an der CD.


    Und solange TIM aktiv ist, ist das NAvi ja sowieso immer in Bereitschalft.

  • Zitat

    Original von Michael
    Solange das Gerät in Bereitschaft ist, rödelt der auch immer mal wieder an der CD.


    Und solange TIM aktiv ist, ist das NAvi ja sowieso immer in Bereitschalft.


    Na dann bin ich ja beruhigt :))


    "In Bereitschaft" heißt was für dich? Und was war noch einmal TIM? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der rödelt auch auch - wenn du den Schlüssel aus der Zündung gezogen hast weiter - zumindest einige Zeit (Navi ist natürlich aus). :)) - bei mir zumindest :O


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Der rödelt auch auch - wenn du den Schlüssel aus der Zündung gezogen hast weiter - zumindest einige Zeit (Navi ist natürlich aus). :)) - bei mir zumindest :O


    Ja, bei mir auch, also ist das anscheinend normal :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    ... Und was war noch einmal TIM? :))


    TIM - das steht für "Traffic Instant Message" und bedeutet, dass das System Verkehrsmeldungen aus dem Radio aufzeichnet. Alles, was innerhalb des Verkehrspiepers - dem sogenannten ARI-Signal - gesendet wird, wird gespeichert und kann vom Fahrer jederzeit abgehört werden. :))

  • Vielen lieben Dank für die Info, dann hab ich das ja doch schon gewusst (natürlich nicht so genau :P) nur mit etwas anderem verwechselt bzw. nicht mehr daran gedacht, das ich den Button auf meinem Navi ja auch schon mehrfach genutzt habe um Staumeldungen noch einmal abzurufen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Phänomen hab ich letztens auch feststellen müssen.
    Habe aber festgestellt, dass das Geräusch nur dann auftritt, wenn das Navi bzw. das Display sehr belastet wird, sprich durch DVD.


    Meine Vermutung ist der kleine Ventilator auf der Rückseite vom MFD damit das Navi etwas gekühlt wird. Wobei das Display auch recht warm war. 8o


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Also Ich habe jetzt nur vom Navi-CD Zugriff gesprochen, denn das mit dem Lüfter wäre für mich ganz normal :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe gestern auf der Heimfahrt mal das Navi ausgemacht und ein wenig beobachtet > Mein Navi greift nicht auf die CD zu, wenn es aus ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!