Die Qual der Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die Qual der Wahl Headunit

      Ich brauche da mal eine Entrscheidungshilfe. Bis zum Knacken meines Autos fuhr ich das Clarion DXZ 828 RX spazieren und war eigentlich recht zufrieden. Nu isses wech und ich brauch Neu. Aber welches. Ich dacht mal an Pioneer DEH-P 7500MP oder Alpine. Das neue Clarion DXZ 838 RMP finde ich nicht so schick. MP3 soll es haben Guten CD Klang ohne 5.1 Proz und zum Aufbau ner schönen Anlage geeignet sein. Ach so Preis bis ca. 500.- Teuros. Erfahrungswerte Währen schön. Und wenn ein Radio nicht dann warum nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swenW ()

    • Original von syncros
      naja da tuts aber auch das 9813, selbe austattung aber halt nurn 1zeiliges display.


      Passt aber mit seiner grünen (oder orangen) Tastenbeleuchtung überhaupt nicht in den Golf.

      Alternative: Tastenbeleuchtung auf rot umbauen lassen.
    • ja, der umbau ist nicht das problem, hab es auch machen lassen, das blau passt leider nicht zu 100% drum stell ichs meist auf rot, garantie ist auch noch da und die arbeit ist echt gut gemacht!

      würde dir auch zu alpine raten, da es meiner meinung nach nichts vergleichbares gibt!
      modell und preis musste halt schauen!
      9813 ist schon echt schick, dann noch umbauen *herrlich*

    • So lange Du Deine Anlage nicht aktiv antreiben willst, reicht auch das 9812RR.

      Das 9813 hat halt dann noch die bessere Aktivweiche und den parametrischen Equalizer. Auch kann man für LKZ und EQ 6 verschiedene Einstellungen abspeichern.

      Das 9815 hat dann noch das bessere zweizeilige Display.

    • Und was ist mit Pioneer. Die haben schon die neue Serie und ich denke mal, die "Alten" gibts dann günstiger. Oder ratet ihr mir ab davon. ?( Ich meine das 7500MP oder 8500MP. Sieht halt nicht schlecht aus. Hat nur keine Laufzeitkorrektur oder?

    • Ich werde mir nächste Woche auch ein neues Radio kaufen... dacht an das Alpine 9812 in schwarz (Preis 400 Euro)

      Gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen die es sich lohnt anzuschauen?
      Selbe Preislage, Voraussetzungen sind MP3 und schwarze Front mit blauer oder roter Beleuchtung...

    • 838 von clarion hinkt zwar austattungsmäßig (keine LZK) den Alpines hinterher, hat aber dafür einen sehr hochwertigen CD Zweig (24bit D/A Wandler von McIntosh, oder wars BurrBrown ?().
      Würde auch deine Kriterien erfüllen - Mp3/WMA sowie chrom schwarze Front mit fast allen möglichen Displayfarben (728 an der Zahl - über R G B Einstellung).

      War mein Radio vor dem P9 und ich finde, dass es für den Preis klanglich referenz ist.

      Qualitativ kann man mittlerweile gegen Clarion auch nix mehr einwenden - haben auf dem Gebiet seit geraumer Zeit nachgebessert.

      Anschauen und vorallem Anhören lohnt auf jeden Fall :)

      Gruß
      Ronny

    • Original von Nici
      Gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen die es sich lohnt anzuschauen?
      Selbe Preislage, Voraussetzungen sind MP3 und schwarze Front mit blauer oder roter Beleuchtung...


      JVC KS-SH irgendwas, das aktuelle müsste das 909 sein !
      Hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden damit !