Die Qual der Wahl

  • Ich brauche da mal eine Entrscheidungshilfe. Bis zum Knacken meines Autos fuhr ich das Clarion DXZ 828 RX spazieren und war eigentlich recht zufrieden. Nu isses wech und ich brauch Neu. Aber welches. Ich dacht mal an Pioneer DEH-P 7500MP oder Alpine. Das neue Clarion DXZ 838 RMP finde ich nicht so schick. MP3 soll es haben Guten CD Klang ohne 5.1 Proz und zum Aufbau ner schönen Anlage geeignet sein. Ach so Preis bis ca. 500.- Teuros. Erfahrungswerte Währen schön. Und wenn ein Radio nicht dann warum nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von swenW ()

  • Alpine 9815RB


    meiner ansicht nach bestes mp3 radio in der klasse was klang und möglichkeiten angeht (laufzeitkorrektur etc.).

  • naja da tuts aber auch das 9813, selbe austattung aber halt nurn 1zeiliges display.

  • Zitat

    Original von syncros
    naja da tuts aber auch das 9813, selbe austattung aber halt nurn 1zeiliges display.


    Passt aber mit seiner grünen (oder orangen) Tastenbeleuchtung überhaupt nicht in den Golf.


    Alternative: Tastenbeleuchtung auf rot umbauen lassen.

  • naja das gibts doch auch mit garantie irgendwo oder ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    naja das gibts doch auch mit garantie irgendwo oder ;)


    Meins hat trotz des Umbaus die Alpinegarantie.
    Ist von einer autorisierten Firma gemacht worden.

  • Zitat

    Original von swenW
    Da liegen wa abba auch schon wieder bei ca 650.- € oder ?(


    nö, da liegst du bei maximal 500€

  • ja, der umbau ist nicht das problem, hab es auch machen lassen, das blau passt leider nicht zu 100% drum stell ichs meist auf rot, garantie ist auch noch da und die arbeit ist echt gut gemacht!


    würde dir auch zu alpine raten, da es meiner meinung nach nichts vergleichbares gibt!
    modell und preis musste halt schauen!
    9813 ist schon echt schick, dann noch umbauen *herrlich*

  • So lange Du Deine Anlage nicht aktiv antreiben willst, reicht auch das 9812RR.


    Das 9813 hat halt dann noch die bessere Aktivweiche und den parametrischen Equalizer. Auch kann man für LKZ und EQ 6 verschiedene Einstellungen abspeichern.


    Das 9815 hat dann noch das bessere zweizeilige Display.

  • Zitat

    Original von swenW
    Da liegen wa abba auch schon wieder bei ca 650.- € oder ?(


    Bei mir für 579,--

  • Und was ist mit Pioneer. Die haben schon die neue Serie und ich denke mal, die "Alten" gibts dann günstiger. Oder ratet ihr mir ab davon. ?( Ich meine das 7500MP oder 8500MP. Sieht halt nicht schlecht aus. Hat nur keine Laufzeitkorrektur oder?

  • Ich werde mir nächste Woche auch ein neues Radio kaufen... dacht an das Alpine 9812 in schwarz (Preis 400 Euro)


    Gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen die es sich lohnt anzuschauen?
    Selbe Preislage, Voraussetzungen sind MP3 und schwarze Front mit blauer oder roter Beleuchtung...

  • 838 von clarion hinkt zwar austattungsmäßig (keine LZK) den Alpines hinterher, hat aber dafür einen sehr hochwertigen CD Zweig (24bit D/A Wandler von McIntosh, oder wars BurrBrown ?().
    Würde auch deine Kriterien erfüllen - Mp3/WMA sowie chrom schwarze Front mit fast allen möglichen Displayfarben (728 an der Zahl - über R G B Einstellung).


    War mein Radio vor dem P9 und ich finde, dass es für den Preis klanglich referenz ist.


    Qualitativ kann man mittlerweile gegen Clarion auch nix mehr einwenden - haben auf dem Gebiet seit geraumer Zeit nachgebessert.


    Anschauen und vorallem Anhören lohnt auf jeden Fall :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Nici
    Gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen die es sich lohnt anzuschauen?
    Selbe Preislage, Voraussetzungen sind MP3 und schwarze Front mit blauer oder roter Beleuchtung...


    JVC KS-SH irgendwas, das aktuelle müsste das 909 sein !
    Hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden damit !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!