iPhone verbindet sich nicht AUTOMATISCH mit meinem RCD 310 über Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • iPhone verbindet sich nicht AUTOMATISCH mit meinem RCD 310 über Bluetooth

      Hallo,

      ich habe jetzt seit 2 Wochen einen neuen Golf 6 Team.
      Dazu habe ich das Radio RCD 310, MFA+, Media-In und Bluetooth FSE.
      Ich habe noch in Wolfsburg mein iPhone mit dem Radio erfolgreich gekoppelt mit "0000".
      Soweit sogut.
      Nur wenn ich das Fahrzeug verlasse und später wieder einsteige, Zündung / Radio anmache, wird das iPhone
      nicht automatisch erkannt. Das es mal funktionierte weiss ich daher, dass es immer mit meinem alten Radio ging.
      Wenn ich jetzt manuell am iPhone über
      Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth -> "Gerät VW Phone" auswählen, dann ist er auch verbunden.
      Andere Profile gibt es nicht. Habe es auch schon neu gekoppelt, ohne Erfolg.
      Ich bin der Meinung, dass es am VW-Radio liegen muss.
      Was könnte ich noch machen, testen, einstellen, damit es funktioniert.

      Gruß,
      cheeseman

    • Gibt es die Funktion "Authorisieren" im iPhone? Ansonsten mal im Telefon-Menü der MFA+ nach dieser Funktion suchen...

      Du kannst den Code auch speichern, indem Du nach der Eingabe der letzten Ziffer nicht auf [OK] sondern auf [Speichern] gehst im MFA-Menü...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • versuch mal das Auto aus gerät im iPhone zu speichern. ich hab das mit meinem telefonheadset gemacht beim phone 4 und immer wenn ich das headset starte, verbindet es sich automatisch mit meinem iphone. natürlich sofern bluetooth an ist.

      aber bei mir ist es so :D im auto verbindet sich mein handy garnicht :D es findet das auto als gerät nich mal. ich hab das RCD 310 und noch nichts zusätzlich eingebaut oder so. ist das normal oder muss ich noch was nachrüsten?

      <3 Golf VI Shadow Blue <3