Turbomörder des 1,4 tsi motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbomörder des 1,4 tsi motors

      Hallo tsi und tfsi fahrer gestern wurde mir bekannt gegeben das das originale ablassventil (pop off ventil) die selben maken haben wie bei den 1,8T motoren !! Dichtung des ablassventils werden kaputt und dadurch der turbolader beschädigt !!Es wird zu viel druck abgebaut und der turbolader gebremst dadurch wird er kaputt !! werde versuchen ein video zu machen und einstellen weil bei mir ist es schon kaputt !!

      mfg

    • 1,4 tsi 140 ps !! gilt auch für 122ps version ... 170ps im gt .... 200ps im gti !!!

      die lösung wäre ein forge pop off einbauen (ist aus alu und standfestig) oder ein originales neues !! kostet bei vw 42euro !!

    • Muss das kaputte ausbauen und mal schauen den es sieht so aus als hätten sie das neue das ich heute gekauft habe schon verbesert haben !!Werde es heute abend hineinschreiben !!!
      Habe das alte ausgebaut und man kann sagen es ist ein verbessertes Ventil und die membrane sind schon gegen den ladedruck und ölablagerungen geschützt !! Das Geräusch hat sich auch verflüchtigt !!! wie neu !! :thumbup::thumbup:

    • Haste mal die Teilenummer von dem neuen Ventil?

      Konntest Du an dem alten Ventil einen defekt o.ä. entdecken?

      Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen! :whistling:

    • Ein Forge Pop Off für 42 €? Da würde ich gerne wissen, was das für eins ist. Die geschlossenen Popoffsysteme die ich von Forge kenne, sind deutlich teurer. Zu dem genannten Problem mit dem SUV, um dies zu umgehen kann man einfach das SUV aus dem 6er GTI (TN:06H145710D) kaufen, dieses hat im Vergleich zum Modell aus dem 5er GTI eine Metallmembran, diese Lösung ist schon altbekannt. Beim 1.4er TSI sollte dieses Ventil nicht passen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Er meint das Kolbenventil das kostet bei VW ~ 35 €

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Mann kann äuserlich nicht wirklich was erkennen !! Aber mann kann es eindeutig hören wenn es kaputt ist !!
      werde die teilenummer später posten !! So hört sich das an wenns kaputt is hörts euch bei einen 2.0 gti an !!

      youtu.be/KkCRiEBqG00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry1889 ()

    • Das forge pop off um 42euro ersetzt nicht das kolbenventil sondern ermöglicht nur das abzischgeräusch !! Es wäre nur das geschlossene forge pop off system was teurer ist zu empfehlen !! da alles schon aus alu gefertigt ist und besser verarbeitet ist und keine probleme macht !! So hört es sich an wenns noch nicht kaputt ist !! hört euch den vergleich zum oberen beitrag von mir an !!

      youtu.be/XWLgkhLHpAA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry1889 ()

    • Sorry, ich verstehe kein Wort, empfiehlst du nun hier ein offenes Popoff? Welches Ventil wird denn nun ersetzt? Was hat es mit dem teureren geschlossenen Forge auf sich?
      Denke mal kaum, das VW ein offenes Pop Off verkauft, da es erstens schädlich und zweitens illegal wäre. Auch verstehe ich nicht warum ein Ventil unbedingt komplett aus Alu gefertig sein muss, entscheidend ist doch das Material der Membran, diese sollte aus Metall sein. Das alte GTI SUV war meines Wissens für 1,2 Bar ausgelegt und die neue "Revision" im 6er für 1,5 Bar, außerdem war es auch auf die entsprechende Umgebungstemperatur ausgelegt.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das Forge pop off ist geschlossen !! es gibt auch ein offenes das ist abe nur quasi ein adapter der auf das orignale draufgesteckt wird und das ist illegal und verändert nichts an der haltbarkeit und nicht das geschlossene von forge !!Der grund warum forge pop off : der membran hält weit mehr druck und haltbarkeit aus !!Es ist quasi stabiler als das orignale ventil von VW !!

      Teilenummer original ventil: 03c-145-710-d

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry1889 ()

    • Bei den Pop-off Problemen des 1.8T kam als OEM Anlternative ein Prosche Ventil in betracht, gibt es hier auch ein vergleichbares Konzernprodukt?
      Kann jemand die Forge Teilenummer bzw. Bezugsadresse, des geschlossenen Ventils, posten? Wobei dieses, Preislich, wohl deutlich über einer Serienalternative leigen würde.

      Greetz
      Dominik