Basti's blauer Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Basti's blauer Ver

      Hallo Leute,

      nachdem ich nun schon länger hier im Forum, meistens leider aber nur als Leser, umhergeistere, möchte ich heute nun auch mal meinen Beitrag bringen und euch mein Schmuckstück vorstellen :)
      Gekauft haben wir den Golf gebraucht im Juli 2008 als Zweitwagen für meinen Vater, im August 2009 habe ich ihn dann mit folgenden Eckdaten bekommen:

      Modell: Golf V Trendline, 3-Türer
      EZ: 04/2005
      Motorisierung: 1.9TDI 66kW / 90PS
      Farbe: Shadowblue Metallic
      Sonderausstattung: Cool&Sound Paket, Winterpaket

      Änderungen und nachträgliche Einbauten:

      Tönung der hinteren Scheiben und Heckscheibe
      Rallye-Streifen
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Navigationssystem RNS-510
      Coming-Home-Funktion

      und eigentlich ein Blendstreifen auf der Windschutzscheibe, der aber mitsamt der Scheibe, aufgrund eines Schadens weichen musste...

      Hier nun ein Paar Bilder:


      So sah er aus, als ich ihn bekommen habe :)


      Und so im gerade erworbenen Sommerkleid mit 17" Rial Como Felgen in Sterling Silber und fachgerecht aufpoliert und versiegelt!








      Das Bild ist nicht ganz aktuell, da ist das RNS-510 noch nicht mit drin, denkts euch einfach rein ;)

      Was ich noch so vorhabe:
      andere Heckschürze
      möglicherweise GT oder Variant-Front
      Mittelarmlehne
      MFA+
      Nebelscheinwerfer

      aber das nur, je nach dem wieviel Geld da ist (aber nicht zuviel, sonst kauf ich nen Passat ;))

      Das wärs von mir! Lg bg891.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Sehr schicker Wagen und die Farbe erst :thumbup:
      Wie sieht es denn mit dem Tiefgang aus ?
      Oder lässt du deinen Wagen auf Stelzen stehen ?
      Ne neue Heckschürze und Lippe sieht bei deiner Farbe richtig richtig geil aus !!!

    • Hehe, Danke :) Tiefer hätte ich ihn auch gern noch, geht aber nicht, da ich ihn nicht in meine Garage bekomme :( der setzt so schon fast auf, wenn ich reinfahre, da wir die Garage unter dem Haus haben. Aber die Indie-Heckschürze sollte auf jeden Fall noch kommen ;)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Sehr schöne farbe hat dein Golf!!!
      Wünsche dir noch viel Spaß mit ihm! Deine geplanten Änderungen hören sich gut an, wobei ich noch ein neues lenkrad vorschlagen würde, weil dein jetziges geht finde ich gar nicht...

      Die bisherigen Änderungen sind schonmal vielversprechend, ein RNS 510 ist einfach perfekt!

    • Ja das Shadowblue Metallic sieht man auch wirklich nicht oft (Gottseidank ;)) Ich hätt eigentlich auch gern ein anderes Lenkrad drin, am besten ein MFL, aber die Dreispeichenlenkräder wollen mir auch nicht wirklich gefallen^^
      Das RNS-510 kann ich auch nur jedem empfehlen! Lohnt sich (auch wenn die ein oder andere sache nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht :D)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • bg891 schrieb:

      Hehe, Danke :) Tiefer hätte ich ihn auch gern noch, geht aber nicht, da ich ihn nicht in meine Garage bekomme :( der setzt so schon fast auf, wenn ich reinfahre, da wir die Garage unter dem Haus haben. Aber die Indie-Heckschürze sollte auf jeden Fall noch kommen ;)

      Dann wird es ja auch bestimmt nichts mit größeren "Schlappen" ;(:?:
    • Nein größere Schlappen gehen hier definitiv nicht :D bei uns in der Region tut das mit den 17-Zöllern schon weh, weil ein Schlagloch am andern ist! (und das meine ich so wie ichs schreibe) Aber irgenwas schönes fällt mir mit Sicherheit noch ein ;)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Kleines Update, hab heute mal ein kleines bisschen geputzt und gleich mal Bilder von meinem Innenraum aktuell (also mit RNS-510) gemacht. Hab das Premium-Skin drin, da das RNS vorher in einem Touran verbaut war, finds aber persönlich auch passender zur Ausstattung und werds nicht ändern ;)
      neue Bilder von außen gibts dann am Wochenende, Freitag kommt der neue Blendstreifen in die Scheibe 8)

      Soweit von mir, lg bg891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Wow,da haste aber geputzt :thumbup:
      Und das 510er ist ne Augenweide,das hätt ich auch gern,aber das "liebe" Geld ;(
      Na dann bin ich ja mal auf deine neuen Bilder gespannt !!!

    • Hey hey ;) Dankeschön^^ Naja mit dem RNS hab ich auch nen echten Glücksgriff gemacht, hab das über die Bucht geholt, war in nem Leasingwagen nachgerüstet, Besitzer hat en anderes Navi in seinem neuen, und da hat ers für knapp 700 bei Ebay drin gehabt, hab ich gleich zugeschlagen^^ Aber du hast ja dafür diverse andere Spielsachen, die ich mir so nichmehr leisten kann :( Aber Nebler müssen irgendwann noch :D
      lg BG891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Moin,
      wie ich nun gestern mein Auto vom Folieren geholt habe, dachte ich beinahe, mich trifft der Schlag! Ich wollte den Blendstreifen in Wagenfarbe mit silberner Schrift haben (so wie er schonmal drauf war, Bild unten), stattdessen erwartet mich mein Auto mit silbernem Blendstreifen und blauer Schrift... viel Stress beim Folierer meines Vertrauens hat wohl für Verwirrung gesorgt :D Sieht zwar auch nicht schlecht aus, ist aber für meinen Geschmack zuviel silber, passt nicht so recht ins Konzept... Nun habe ich für Dienstag nen neuen Termin bekommen, und muss für das ganze nichts bezahlen :) Naja, seht selbst:



      So sollte es aussehen




      So siehts jetzt aus..

      Nächste woche gibts nochmal Bilder, dann isses wieder richtig :)

      lg BG891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform