Basti's blauer Ver

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun schon länger hier im Forum, meistens leider aber nur als Leser, umhergeistere, möchte ich heute nun auch mal meinen Beitrag bringen und euch mein Schmuckstück vorstellen :)
    Gekauft haben wir den Golf gebraucht im Juli 2008 als Zweitwagen für meinen Vater, im August 2009 habe ich ihn dann mit folgenden Eckdaten bekommen:


    Modell: Golf V Trendline, 3-Türer
    EZ: 04/2005
    Motorisierung: 1.9TDI 66kW / 90PS
    Farbe: Shadowblue Metallic
    Sonderausstattung: Cool&Sound Paket, Winterpaket


    Änderungen und nachträgliche Einbauten:


    Tönung der hinteren Scheiben und Heckscheibe
    Rallye-Streifen
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Navigationssystem RNS-510
    Coming-Home-Funktion


    und eigentlich ein Blendstreifen auf der Windschutzscheibe, der aber mitsamt der Scheibe, aufgrund eines Schadens weichen musste...


    Hier nun ein Paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/8455/25072008034.jpg
    So sah er aus, als ich ihn bekommen habe :)


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/8854/img0814nx.jpg
    Und so im gerade erworbenen Sommerkleid mit 17" Rial Como Felgen in Sterling Silber und fachgerecht aufpoliert und versiegelt!


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/8572/img0816vp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/4701/img0821ga.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/2837/img0823ni.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/972/img0739pa.jpg]
    Das Bild ist nicht ganz aktuell, da ist das RNS-510 noch nicht mit drin, denkts euch einfach rein ;)


    Was ich noch so vorhabe:
    andere Heckschürze
    möglicherweise GT oder Variant-Front
    Mittelarmlehne
    MFA+
    Nebelscheinwerfer


    aber das nur, je nach dem wieviel Geld da ist (aber nicht zuviel, sonst kauf ich nen Passat ;))


    Das wärs von mir! Lg bg891.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Sehr schicker Wagen und die Farbe erst :thumbup:
    Wie sieht es denn mit dem Tiefgang aus ?
    Oder lässt du deinen Wagen auf Stelzen stehen ?
    Ne neue Heckschürze und Lippe sieht bei deiner Farbe richtig richtig geil aus !!!

  • Hehe, Danke :) Tiefer hätte ich ihn auch gern noch, geht aber nicht, da ich ihn nicht in meine Garage bekomme :( der setzt so schon fast auf, wenn ich reinfahre, da wir die Garage unter dem Haus haben. Aber die Indie-Heckschürze sollte auf jeden Fall noch kommen ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Sehr schöne farbe hat dein Golf!!!
    Wünsche dir noch viel Spaß mit ihm! Deine geplanten Änderungen hören sich gut an, wobei ich noch ein neues lenkrad vorschlagen würde, weil dein jetziges geht finde ich gar nicht...


    Die bisherigen Änderungen sind schonmal vielversprechend, ein RNS 510 ist einfach perfekt!

  • Ja das Shadowblue Metallic sieht man auch wirklich nicht oft (Gottseidank ;)) Ich hätt eigentlich auch gern ein anderes Lenkrad drin, am besten ein MFL, aber die Dreispeichenlenkräder wollen mir auch nicht wirklich gefallen^^
    Das RNS-510 kann ich auch nur jedem empfehlen! Lohnt sich (auch wenn die ein oder andere sache nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht :D)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:
    Die Pläne hören sich gut an.


    Nur er sollte noch ein Stück tiefer.



    Viel Spass hier.

    Gruß Thomas

  • Hehe, Danke :) Tiefer hätte ich ihn auch gern noch, geht aber nicht, da ich ihn nicht in meine Garage bekomme :( der setzt so schon fast auf, wenn ich reinfahre, da wir die Garage unter dem Haus haben. Aber die Indie-Heckschürze sollte auf jeden Fall noch kommen ;)


    Dann wird es ja auch bestimmt nichts mit größeren "Schlappen" ;(:?:

  • Nein größere Schlappen gehen hier definitiv nicht :D bei uns in der Region tut das mit den 17-Zöllern schon weh, weil ein Schlagloch am andern ist! (und das meine ich so wie ichs schreibe) Aber irgenwas schönes fällt mir mit Sicherheit noch ein ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen !

  • Kleines Update, hab heute mal ein kleines bisschen geputzt und gleich mal Bilder von meinem Innenraum aktuell (also mit RNS-510) gemacht. Hab das Premium-Skin drin, da das RNS vorher in einem Touran verbaut war, finds aber persönlich auch passender zur Ausstattung und werds nicht ändern ;) [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6267/img0907mb.jpg
    neue Bilder von außen gibts dann am Wochenende, Freitag kommt der neue Blendstreifen in die Scheibe 8)


    Soweit von mir, lg bg891

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Wow,da haste aber geputzt :thumbup:
    Und das 510er ist ne Augenweide,das hätt ich auch gern,aber das "liebe" Geld ;(
    Na dann bin ich ja mal auf deine neuen Bilder gespannt !!!

  • Sehr schön! Kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen was das RNS angeht! Würds auch gern haben :D
    Find den "Renn"-Streifen total geil :D passt super zu dem Blau!


    Gruß

  • Hey hey ;) Dankeschön^^ Naja mit dem RNS hab ich auch nen echten Glücksgriff gemacht, hab das über die Bucht geholt, war in nem Leasingwagen nachgerüstet, Besitzer hat en anderes Navi in seinem neuen, und da hat ers für knapp 700 bei Ebay drin gehabt, hab ich gleich zugeschlagen^^ Aber du hast ja dafür diverse andere Spielsachen, die ich mir so nichmehr leisten kann :( Aber Nebler müssen irgendwann noch :D
    lg BG891

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Moin,
    wie ich nun gestern mein Auto vom Folieren geholt habe, dachte ich beinahe, mich trifft der Schlag! Ich wollte den Blendstreifen in Wagenfarbe mit silberner Schrift haben (so wie er schonmal drauf war, Bild unten), stattdessen erwartet mich mein Auto mit silbernem Blendstreifen und blauer Schrift... viel Stress beim Folierer meines Vertrauens hat wohl für Verwirrung gesorgt :D Sieht zwar auch nicht schlecht aus, ist aber für meinen Geschmack zuviel silber, passt nicht so recht ins Konzept... Nun habe ich für Dienstag nen neuen Termin bekommen, und muss für das ganze nichts bezahlen :) Naja, seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/7441/img05031.jpg]


    So sollte es aussehen


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/1409/img09121.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4971/img09101u.jpg]


    So siehts jetzt aus..


    Nächste woche gibts nochmal Bilder, dann isses wieder richtig :)


    lg BG891

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!