Kennt wer diesen Golf? u ist er vl auch hier Mitglied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennt wer diesen Golf? u ist er vl auch hier Mitglied

      Kennt wer diesen Golf? u ist er vl auch hier Mitglied

      helft mir mal weiter hab weng fragen an ihn bzw vl ist hier noch jemand im Forum der das mit den Aufklebern durchgesetzt hat

    • Soweit ich das weis (und ich kenn mich bei den 4rern nicht so doll aus)
      ist der hier nicht,allerdings können das andere eventuel genauer beantworten;)
      aber sowas wär hier bereits aufgefallen:D

      Gruß Kellerwerk

    • Was genau möchtest Du denn wissen?

      Wenn es Dir nur um die Arbeitsweise geht:

      - Karosserieteil ordentlich entfetten
      - leicht und vorsichtig (!) den Klarlack anrauen
      - ordentlich Sticker druff!!!!!
      - ab zum Lackierer und Klarlack drüber
      - über das neue Unikat freuen :thumbsup:

    • hmm echt muss ich dazu den klarlack anrauhen !?
      ich hatte mir das so vorgestellt ich klebe auf den fettfreien lack ne Folie u auf die Folie kleb ich die aufkleber so das ich sie iwann wieder runterlösen kann
      nur dann hab ich wohl das problem wie versiegel ich das ganze
      aber ich habe auch schon im internet gelesen ist das auf solchen aufklebern klarlack nicht so gut haften soll!?
      hmm u dann nächstes Problem wo bekomm ich solche aufkleber her werd ja denk ich locker 300-400 benötigen

    • Aufrauen ist sicherlich kein Must-have, aber es hilft.

      Bevor ich mir irgendwann die Mühe mache 300 Aufkleber abzupuhlen, kaufe ich mir aus Buchttingen oder beim Schrottplatz eine weitere Motorhaube oder was auch immer ich bekleben möchte. Wenn man die Teile eh beklebt, müssen die optisch ja nicht 1A sein, und kosten dann auch nicht die Welt.

      Ich wüsste nicht, warum der Lack nicht halten sollte.

      Sowie Aufkleber bekommst Du wahrscheinlich nur zusammen, wenn Du fleißig sammeln gehst und alle möglichen Läden in Deiner Stadt abklappperst...

    • ja ich habe schon ein paar shops angeschrieben zwecks aufkleber
      naja wegen meiner haube is eigentl eh egal die hat schon paar steinschläge u wenn ich iwann nimmer sehen kann dann bau ich denk ich eh auf single frame um bei meinem a3

      versuch ja hier im forum schon welche zu finden
      aber meinst du nicht das man zum lacken mit klarlack vorher was machen muss mit den aufklebern !?
      anrauhen geht ja aber schlecht oder ?!

    • Also von anrauen des klarlacks hab ich noch nie was gehört:D
      die sache mit der folie unter den stickern ist bekannt und wird öfters genutzt,
      die sticker da aufkleben und dann klarlacken...hällt;) versau dir nicht die haube mit anschleifen oder
      sowas:D machtn folierer ja auch nicht;)

      Gruß Kellerwerk

    • Damals zu meiner Roller und Mofazeit habe ich Dekor/Aufkleber immer auf den Basislack geklebt und dann einfach mit Klarlack überzogen. Hat immer tadellos funktioniert.

      Letztendlich liegt es aber auch wohl daran aus welchem Material die Sticker sind.

      Eventuell ne gebrauchte Haube besorgen und das ganze samt Sticker mit einer durchsichtigen Steinschlagschutzfolie versiegeln.

      Gruß nightmare