Kennt wer diesen Golf? u ist er vl auch hier Mitglied

  • Soweit ich das weis (und ich kenn mich bei den 4rern nicht so doll aus)
    ist der hier nicht,allerdings können das andere eventuel genauer beantworten;)
    aber sowas wär hier bereits aufgefallen:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Was genau möchtest Du denn wissen?


    Wenn es Dir nur um die Arbeitsweise geht:


    - Karosserieteil ordentlich entfetten
    - leicht und vorsichtig (!) den Klarlack anrauen
    - ordentlich Sticker druff!!!!!
    - ab zum Lackierer und Klarlack drüber
    - über das neue Unikat freuen :thumbup:

  • hmm echt muss ich dazu den klarlack anrauhen !?
    ich hatte mir das so vorgestellt ich klebe auf den fettfreien lack ne Folie u auf die Folie kleb ich die aufkleber so das ich sie iwann wieder runterlösen kann
    nur dann hab ich wohl das problem wie versiegel ich das ganze
    aber ich habe auch schon im internet gelesen ist das auf solchen aufklebern klarlack nicht so gut haften soll!?
    hmm u dann nächstes Problem wo bekomm ich solche aufkleber her werd ja denk ich locker 300-400 benötigen

  • Aufrauen ist sicherlich kein Must-have, aber es hilft.


    Bevor ich mir irgendwann die Mühe mache 300 Aufkleber abzupuhlen, kaufe ich mir aus Buchttingen oder beim Schrottplatz eine weitere Motorhaube oder was auch immer ich bekleben möchte. Wenn man die Teile eh beklebt, müssen die optisch ja nicht 1A sein, und kosten dann auch nicht die Welt.


    Ich wüsste nicht, warum der Lack nicht halten sollte.


    Sowie Aufkleber bekommst Du wahrscheinlich nur zusammen, wenn Du fleißig sammeln gehst und alle möglichen Läden in Deiner Stadt abklappperst...

  • ja ich habe schon ein paar shops angeschrieben zwecks aufkleber
    naja wegen meiner haube is eigentl eh egal die hat schon paar steinschläge u wenn ich iwann nimmer sehen kann dann bau ich denk ich eh auf single frame um bei meinem a3


    versuch ja hier im forum schon welche zu finden
    aber meinst du nicht das man zum lacken mit klarlack vorher was machen muss mit den aufklebern !?
    anrauhen geht ja aber schlecht oder ?!

  • Soweit ich weiss, is der bei Golf4.de angemeldet. User Namen weiss ich allerdings jetz nich.

    ...hat immer was da

  • Also von anrauen des klarlacks hab ich noch nie was gehört:D
    die sache mit der folie unter den stickern ist bekannt und wird öfters genutzt,
    die sticker da aufkleben und dann klarlacken...hällt;) versau dir nicht die haube mit anschleifen oder
    sowas:D machtn folierer ja auch nicht;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • echt also sticker auf die folie kleben u dann einfach klarlack drüber über die aufkleber !?
    u des funzt ohne probs !?

  • Damals zu meiner Roller und Mofazeit habe ich Dekor/Aufkleber immer auf den Basislack geklebt und dann einfach mit Klarlack überzogen. Hat immer tadellos funktioniert.


    Letztendlich liegt es aber auch wohl daran aus welchem Material die Sticker sind.


    Eventuell ne gebrauchte Haube besorgen und das ganze samt Sticker mit einer durchsichtigen Steinschlagschutzfolie versiegeln.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!