Golf 5 Kraftstofffilterdefekt oder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Kraftstofffilterdefekt oder...

      Moin,

      mein Golf 5 (2.0 FSI Bj04) ist inkontinent.
      Ich denke es ist der kraftstofffilter.
      In der mitte zwischen den schwarzen Streifen tropft es, wenn den Motor läuft.
      Ist der nun platt oder fehlt da "nur" eine Schelle?
      Hier den Link zum Bild.

      s7.directupload.net/file/d/2495/js4hicix_jpg.htm

      Gruß

      Peter

    • Danke für die Bilder.

      Schaut ja irgendwie anders aus.

      Bin kein Fachmann ( wer hätte es gedacht :) )
      aber meiner scheint eine Sollbruchstelle zu haben...
      Oder habe ich da evtl. garnicht den Filter fotografiert?

      Alternatiev könnte ich mir noch vorstellen das evtl. mein Filter in einem Gehäuse sitzt und nur eine Dichtung im Sack ist.
      Irgendwer eine Idee?

      Gruß

      Peter

    • Dieser Druckregler ist oben eingesetzt, und mit einer Klammer gesichert. Sieht man gut im Röntgenbild. Vielleicht ist da was undicht geworden. Jedenfalls wenn da Sprit ist, würd ich den gar nimmer betreiben sondern schnellstens reparieren lassen.

      [customized] - NWT powered

    • Ah jetzt ja.

      Wenn er trocken ist. (war gerade noch mal in der Garage)
      Schaut er genau so aus wie ein "normaler" Filter.


      Wie bekomme ich denn die Verschlüsse auf? Wollte mal checken ob die richtig sitzten.
      Die Benzleitung tropft sich gerade wieder leer...

      Benzin kommt zum Glück nur wenn der Motor läuft bzw. bis die Leitung nach abstellen leergetropft ist.

      Gruß

      Peter



      PS Habe ich geschrieben während Paramedic_LU den vorherigen Beitrag geschrieben hat.