Zahnriemen oder Kette? FSI 85kw bj2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemen oder Kette? FSI 85kw bj2004

      Hallo, habe mir bei mobile.de ein Golf V FSI Sportline 85KW 1598 cm³ ausgesucht....und der Verkäufer behauptet, dass Auto hat anstatt eines Zahnriemens eine Kette....wie bei BMW
      Tachostand ist 107.000 und eigentlich müsste man den Zahnriemen ja wechseln...

      Baujahr ist 2004

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfiman () aus folgendem Grund: wg/ Vollständigkeit

    • Motorbuchstabe??? da bin ich überfragt......
      Ich habe da seit gestern so ein komisches Geräusch, scheint die Kupplung zu sein.Und zwar wenn ich in irgend-einem Gang bin und das Auto dann an Geschwindigkeit verliert, ist so ein komisches Schlef-Geräusch zu hören....Was könnte es sein???

    • Also es gibt 1.6er mit Kette UND Zahnriemen.
      Ist wie beim 2.0 TFSI
      Der hatt links nen Zahnriemen und rechts die Kette die zum Verstellen der Steuerzeiten mittels Nockenwellenversteller an der Nockenwelle ist.
      Daher frag ich nach dem Motorbuchstaben.

      [customized] - NWT powered

    • Der Motorkennbuchstabe steht auf der ersten Seite im Serviceheft oder du fragst den Verkäufer nach der Fzg.-Nummer geben.
      Dann kann der :),laut der Nummer, dir das mit Sicherheit sagen.

    • ..da sagt mein scheckheft was anderes...zahnriehmen raus nach 10 jahren oder 180.000 km.... 2.0FSI ;)

      - Fährste queer, siehste mehr -