Meine Klimaanlage stinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Klimaanlage stinkt

      Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Klimaanlage.

      Da es zu Zeit immer wärmer wird schalte ich die Klimaanlage öfter wieder an. Mir ist aufgefallen, dass direkt nach dem einschalten sie sehr Dole mieft. Es riecht ein wenig nach einem pilzig oder so. Kann man da irgendwas gegen machen?
    • Also meines Wissens nach gibt es ein Spray, dass man bei solchen Geruchsbelästigungen in die Ausaugluft sprüht, dieses soll die Wege desinfizieren, es wird meist empfohlen, dies in Verbindung mit einem kompletten Klimaservice durchzuführen, also Austausch der Klimaflüssigkeit und des Innenraumfilters. Selbst hatte ich ein solches Problem noch nicht.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Vor ca. 3 Monaten hatte ich so ein Klimaservice machen lassen. Da wurden der Pollenfilter und das Kältemittel gewechselt. Die Klimmaleistung ist auch super, nur es riecht direkt nach dem einschalten unangenehm.
    • Hallo !! hatte das selbe problem schon !! hat nichts mit polenfilter und kältemittel zu tun !!Es gibt einen klimareiniger für den innenraum !!

      mfg

    • Da gibt es ein Reinigungsspray beim :) ,aber das kannst du direkt bei ihm machen lassen.
      Ich habe es auf Kulanz bekommen ;) !!!

    • Das Problem tritt häufig nachm winter auf, da man im Winter die Klimaanlage eher selten nutzt. Lass die Klima einfach mal längere Zeit bei der Fahrt laufen. Kannst ja mit offenen Fenstern, dann mieft es nit so stark ;) Hat bei mir auch geklappt :thumbup:
      Hab auch mal gehört, dass man die Klima immer mal wieder laufen lassen soll, auch im Winter ?(

    • Das stimmt,das sollte man,mach ich aber auch nicht.
      Den Gestank wirst noch ein paar mal nach dem Einschalten haben,aber mit der Zeit geht er dann weg.

    • So war heute in der Werkstatt und habe die Klimaanlage desinfizieren lassen. Der üble Geruch ist zwar jetzt weg aber jetzt riecht der Wagen stark nach Zitrone. Damit kann ich aber leben. Der ganze Spaß hat mich 20€ gekostet. Bin gespannt wie lange das anhält.