telefonieren mit iphone mit rns510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • telefonieren mit iphone mit rns510

      hallo, habe eine iphone vorichtung vom werk aus in meinem golf gti und das rns510, wie kann ich diese geräte koppeln, damit ich auch freisprechend telefonieren kann? weiss das jmd.?

      die anleitung hilft mir leider nicht wieter... :(

    • Hast du überhaupt eine Freisprecheinrichtung?
      Falls ja, musst du dein Handy via Bluetooth damit verbinden! Wie das geht, steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung des Radios!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hi

      Kauf dir die Fiscon FSE, ist die Beste fürs Iphone.

      Mit deiner jetzigen wirds nix werden ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Warum das ab Werk so verbaut ist kann ich dir nicht sagen, aber die PFSE von VW ist im Prinzip nur mit Nokia Telefonen vollständig zu gebrauchen. Mit deinem Iphone müsstest du dich eigentlich schon verbinden können, aber es können eben keinerlei Daten wie Telefonbuch etc übertragen werden, sprich du müsstest bei jedem Anruf den du tätigen willst wieder das Handy rauskramen und das ist ja nicht der Sinn einer FSE.
      Wenn du also eine voll funktionstüchtige FSE willst, führt für dich kein Weg an der Kufatec Fiscon vorbei.
      Gruß

    • rCSa schrieb:

      Warum das ab Werk so verbaut ist kann ich dir nicht sagen, aber die PFSE von VW ist im Prinzip nur mit Nokia Telefonen vollständig zu gebrauchen.


      Was so nicht ganz richtig ist.

      Das Mobiltelefon muss den RSAP-Standard beherrschen, um mit der Premium-FSE kompatibel zu sein.
      Nokia ist lediglich der Hersteller mit der größten Produktpalette an RSAP-fähigen Mobiltelefonen, ebenfalls stark vertreten sind hier aber auch Samsung, Blackberry, LG und HTC.

      Wieso aber das wohl teuerste Smartphone auf dem Markt einen Standard nicht unterstützt, der selbst von den günstigsten 30-Euro-Mobiltelefonen der Konkurrenz unterstützt wird, musst du allerdings Apple fragen. ;)
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Du wirst bei jedem der von dir aufgeführten Hersteller ein oder mehrere Geräte finden, die den RSAP Standart können, aber trotzdem nicht mit der PFSE von VW zusammenarbeiten. Die Liste der Telefone die mit der PFSE nicht funktionieren geht weit über das Iphone hinaus!
      Darüber hinaus kommt das Steuergerät der PFSE von Nokia, steht sogar drauf, wenn ich mich nicht irre, daher ist klar, dass die PFSE sehr stark auf Nokia Gerät zugeschnitten ist. Klar funktionieren auch viele andere Handys, aber es gehen eben auch eine ganze Menge nicht.

    • Hat er denn eine Premium Fse??

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Tag zusammen,

      hab in meinem Golf ein nachgerüstetes RNS 510 drin ohne FSE. Möchte nun eine FSE für mein Iphone nachrüsten. Wo finde ich den passenden Kufatec Fiscon Adapter? Gibt es da verschieden Premium, Medium Discount Varianten von dem Kufatec Fiscon Adapter welche unterschiedliche Features haben? Sollte schon das Adressbuch auf dem Display des RNS510 anzeigen können um von dortaus wählen zu können...

      Hab davon keine Ahnung und weiß nicht genau wonach ich da suchen muss. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    • Das ist dann so ein komplettpaket oder? Mit allem dabei was man braucht?
      Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Blick da auf deren Seite nicht ganz durch.