telefonieren mit iphone mit rns510

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Werd aus der Beschreibung nicht ganz schlau...


    Besten Dank für den Link!

  • Der Unterschied zwischen Basic und Basic Plus ist das bei der Basic Plus noch die E-MFA mit dabei ist. Diese zeigt dir den Ladedruck (falls vom Motor unterstützt und vorhanden), Batteriespannung, Tankinhalt, Öl und Wassertemperatur und die Drehzahl sowie die Geschwindigkeit an in der MFA. Sonst ist mir kein Unterschied bekannt.
    Gruß Matze

  • Woher weiß ich in mein Auto das unterstützt?
    Diese anzeigen haben aber doch nichts mit der fse zu tun oder?
    Dann würde für reine fse es das günstigere paket tun oder? Anrufe wählen und annehmen könnte ich mit beiden dann über das Radio?

  • Ahh grad nochmal nachgeschaut. Des Plus ermöglicht erst die Bedienung über Touchscreen :thumbup:


    Also brauchst die Plus sonst mussts über MFA+ steuern

  • Also ist das plus sinnvoller...
    Kann man den Einbau auch als ungeübter schaffen? Rein von der Technik und nicht von der zeit her?
    Was würde soetwas in einer Werkstatt kosten?

  • Schau dir die Anleitung an und kuck einfach ob du dir das selbst zutraust. Ist im Prinzip nur n bisschen Schrauberei und dann 3 Stecker zamstecken die auch noch verpolungssicher sind. Also wenn du schonmal nen Schraubenzieher in der Hand hattest solltest du das mit der Anleitung auch ohne Vorkenntnisse in unter 1 Tag schaffen. Eine VW Werkstatt sollte den Einbau in unter 30 min schaffen. Und dass sollte dann rund 60 Euro kosten. Meines erachtens, was aber sicherlich wieder rund 200 Euro kosten wird. Ich würde grob 40-50 min brauchen :thumbup:
    Gruß Matze

  • Ich geb dir 100€ für die Stunde Einbau :)


    Rein vom Verständnis, das System ist Hardware die hinter das Radio geschaltet/gesteckt wird. Im Sichtbereich sieht man nur das Mikro oder sonst noch etwas?

  • Kommt auf die länge vom Mikro an. Wenns lang genug ist siehst es bei meiner verlegeweise auch nicht mehr.
    Klar wenn dir die 175km net zu weit sind einfach bau ichs dir schnell ein^^
    Gruß Matze

  • Ich empfehle die Skoda Box ist oem und hat auch die nummern im rns

  • Was ist die Skoda Box?


    Wo sollte man das Mikro denn am sinnvollsten platzieren das man die Kabel vernünftig versteckt bekommt?

  • Die Skoda Box ist die freisprecheinrichtung von Skoda. Das Mikrofon verlegt man am besten in die Innenraumleuchte, wo sie auch bei der originalen freisprecheinrichtung sitzt. Das Kabel kannst hinter der A-Säulen entlang verlegen
    Gruß Matze

  • Ich glaub ich lass das dann machen, diese ganze Kabelverlegerei ist nicht mein Ding...


    Kann ich das Basic Plus auch nehmen wenn ich die MFA Anzeige nicht im Wagen hab sondern nur das RNS 510 verbaut ist? Also die komplette Steuerung der FSE über das Radio machen will?


    In der Einbauanleitung ist ein Softwareupdate erwähnt, bezieht sich das auf die Software des Radios oder des Basic Plus Moduls? Weil das wäre dann ja kostenpflichtig und müßte eingeschickt werden wenn ich das richtig gelesen habe auf der Fiscon Seite...

    2 Mal editiert, zuletzt von DonSiven ()

  • Ich empfehle die Skoda Box ist oem und hat auch die nummern im rns


    Sorry wenn ich hier mal zwischengehe, aber das Thema Skoda Box würd mich mal interessieren :rolleyes: .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Kann mir jemand etwas bezüglich meiner frage zu dem Update aus meinem letzten Post sagen?

  • Wenn du dir mal die Anleitung von Team Dezent genau durchgelesen hast, hat er das Update für das Telefon gemacht. Dieses kann via Bluetooth von einem Notebook selbst durchgeführt werden. Dafür muss das Gerät nicht eingeschickt werden. Das Gerät muss nur dann eingeschickt werden, wenn es nicht mehr mit dem Auto kompatibel ist, weil du vielleicht auf Golf 7 oder so umgestiegen bist. Da es den no net gibt und man ja no net weiß wie der Aufgebaut ist, ist das irrelevant.
    Wenn du es gemacht haben willst kannst mir ja mal ne PN schicken.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!