Bauteile zuordnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bauteile zuordnen

      Hi,

      habe mich mal heute mit dem Motor auseinandergesetzt.

      Einige Bauteile kann ich nichtzuordnen:

      Der Blaue Schlauch (am Ende mit einem Stopfen verschlossen) ist mir ein Rätsel.
      Zudem auch ob diese PCV Fix auch für den 2.0 TSI gilt und wo dieses sitzen würde,,,,


      Hab kein Schimmer.

      Anbei ein paar Bilder:

    • Wie original sieht das nicht aus.
      Wurde der Wagen gebraucht gekauft oder importiert?
      Das würde mehr Sinn ergeben. Entweder war was undicht oder ein Stopfen brach ab, oder es musste was umgebaut werden für den deutschen Markt.

      [customized] - NWT powered

    • Das das keine OEM Lösung ist mit dem blauen schlauch kann ich mir an meinen 5 Fingern abzählen. Zudem steht keine TN auf dem "Gartenschlauch" :D

      Es handelt sich um einen 2.0 TSI ; Motorkennbuchstabe (CAWB)

      Leider sind vergleichbare Motoren aus dem Scirocco oder Golf selten im Autohaus zu finden, um da mal in den Motorraum zu lutzen.
      Mein teilefuzzi sagt jedenfalls, dass er im E*T*K*A nichts findet und das die Ansaugbrücke ein Teil ist.

    • Okay, dank euch. Dann brauch ich mir da erstmal keine gedanken machen. Was würde denn passieren wenn man Ihn öffnet? Ist ja quasi dann ein Bypass oder?

      Mit dem PCV Fix jemand ne Ahnung?