R32 : welche reifen bei den original Felge ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 : welche reifen bei den original Felge ?

      Hallo zusammen,
      Was für reifen könt ihr mir raten für einen r32 mit den Original 18" Felgen?
      Welchen tragfähihkeitsindex und welche geschwindigskeit brauche ich mindestens?

      Grüsse

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Hi
      ja ich würde auch bei der oben genannten Standartgröße bleiben. Ich fahre seit eh und je den Dunlop Sport Maxx TT und bin egal in welcher Situation mit ihm zufrieden. Er ist ein bisschen laut, aber die Lautstärke spielt bei meiner Reifenauswahl keine Rolle ;)

    • kann ich auch die 225/35 R18 reifen nehmen oder leidet da der fahrkomfort sehr darunter? ich frage deshalb, weil ich glaube die optik wäre dadurch besser. lass mich aber gern aufklären.

    • Die 35 geben die Reifenhöhe an. Also 35% von 225.

      Die 5% weniger (ca. 11mm) werden Optisch bei gleicher Felgenbreite nicht den riesigen Unterschied machen. Dafür musst Du aber erstmal einen 35er Reifen finden, der einen Traglastindex von min. 88 hat und dann noch per Einzelabnahme eintragen lassen.

      Musst Du entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt. Vom Fahrkomfort sollte das zu vernachlässigen sein. Da wird sich die Reifenwahl nach Hersteller eher im Komfort bemerkbar machen.