"Flattern" Drehzahlmesser im Bereich 1500-2200RPM

  • Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein Drehzahlmesser im Bereich von 1500-2200RPM "flattert". Die Tachonadel steht immer still.
    Das ganze tritt nur in diesem Bereich auf. Es ist egal ob ich dabei Gas gebe (z.B. 55kmh/h im 4. Gang oder 35 km/h im 3. Gang), oder ob ich einfach eingekuppelt einen Berg runterrolle, ohne Gas zu geben. Die Nadel bewegt sich dabei in der Skala etwa im Bereich von 200RPM. Vom Motor her und im Durchzug ist keine Unregelmäßiglkeit zu spüren. Daher habe ich das KI im Verdacht... :huh:
    Das ganze ist natürlich kein Beinbruch, aber ich bin mir sicher, dass es vorher nicht aufgetreten ist. :S


    Vielleicht weiß hier jemand mehr und kann mir sagen ob sich VW von sowas was annimmt. Werksgarantie ist abgelaufen, aber befinde mich noch in der 1Jährigen Garantieverlängerung vom Händler.
    Bin für Tipps dankbar.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Motor: ist verbaut ;)

    Könntest du das genauer definieren? Gerade bei einem Problem, das mit dem Motor oder Getriebe zusammenhängen könnte, sind solche Angaben im Profil mehr als sinnvoll ;)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Steht in der Fahrzeugvorstellung. 1.4 59kw MKB CGGA

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!