Vogel demontiert Strebe aus R-Line Grill auf Autobahn

  • Hallo allerseits! :)


    Mir ist gestern auf der Heimfahrt etwas doofes passiert.


    War gerade auf der A7 unterwegs uns habe gesehen, wie ein kleiner Vogel in den vor mir fahrenden LKW geknallt ist. Dieser hat den Vogel dann hochgewirbelt sodass er mir genau in den R-Line Grill geflogen ist.


    Bin den nächsten Rastplatz gleich rausgefahren und habe geschaut, welchen Schaden der Vogel hinterlassen hat.


    Tja. Von vorn ausgesehen, fehlt mir die linke untere Strebe in Alu matt. Diese liegt jetzt irgendwo auf der A7!


    Soweit ich weiß kann man diese Streben auch nicht nachkaufen. Bei den Chrom Streben vom Jetta Grill kann man so einen Reparatursatz mit den Chromstreben kaufen. So einen Satz gibt es leider nicht für der Alu matten R-Line Grill.


    So wie es jetzt ausschaut, ist es für den Hintern.


    Weiß jemand wo ich diese einzelne Strebe herkriege? Hat jemand einen kaputten R-Line Grill über an dem die Streben noch heile sind?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Wie du bereits richtig erkannt hast, gibt es die Alu-Streben nicht einzeln zu kaufen! Ich würde dein Gesuch nach einem defekten Grill mal in de Marktplatz stellen bzw. öfter mal in Ebay Ausschau halten!
    Noch eine Idee von mir: Kauf dir den Reparatursatz für den Jetta-Grill und such dir einen guten Lackierer, der dir die Strebe alufarben, so wie deinen Grill, lackiert!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für deine Antwort. Das wäre eine Idee!


    Kann man überhaupt Alu matt lackieren? Meiner Meinung nach ist der Grill Alu beschichtet!?

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Hm, da bin ich überfragt! Aber ich denke, dass eine Mattlackierung möglich sein sollte! Frag am Besten mal bei einem Lackierer nach, der wird dir sicher Auskunft geben können :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!