Einstiegsleisten abmachen..

  • Hiho!


    Hat jemand nen Tipp wie ich die Einstiegsleisten abkrieg?
    Trau mich nicht einfach mal mit Gewalt dran zu ziehen..
    Wollte mal schaun was man da drunter so alles unterbringen kann :)

  • Also sind die DRAUFGEKLEBT?
    Und wie kriegt man dann darunter ne Beleuchtung? :)

  • Welche Einstiegsleisten meinst du denn ? Die mit z.B. nem Edition Schriftzug oder einfach die schwarzen wo nix draufsteht ?
    Falls du dir z.B. Alueinstiegsleisten von Kamei draufmachen willst dann musst du die alten Plastikeinstiegsleisten in der Regel nicht entfernen ! ;)

  • eine Beleuchtung?
    du wirst du da schwer hinbekommen


    denn selbst ein recht dünnes Kabel wird zu dick sein
    sodass dann evtl. die Tür streift
    bzw. man das Kabel irgendwie verstecken/kaschieren muss und dann die Tür streift


    ich hab die schwarzen Einstiegsleisten mit nem Heißluftfön leicht erwärmt
    dann kann man sie schön in einem Stück abziehen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab Edelstahl mit Plastik rechts und links und Schriftzug "GOLF" - Vermute mal, dass die von Kamei sind.
    Dachte evtl. daran diese zu beleuchten, aber dass lass ich dann wohl besser :)
    <OT>
    Und wie geht der Aschenbecherschiebedeckel ab und der Aschenbecher raus?
    Wollte mir da mal was für diverse Schalter (Lichtsensor, Ablagefach-Licht, Fußraum-Licht, Ambiente der W8) basteln..
    </OT>

  • Hallo,


    wollt meine Einstiegsleisten am we auch mal wechseln, habe die normalen schwarzen ohne was drauf, und will die R32 draufmachen. Muss ich dafür die alten entfernen?

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Hallo,


    wollt meine Einstiegsleisten am we auch mal wechseln, habe die normalen schwarzen ohne was drauf, und will die R32 draufmachen. Muss ich dafür die alten entfernen?


    Nein, die kannst einfach drüberkleben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ich habe ewig gebraucht, um den kleber abzubekommen X(
    ist ja die pest das zeug.
    nun fahre ich ohne leisten rum, sieht viel besser aus

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Nein, die kannst einfach drüberkleben ;)


    Sind die von der Größe her gleich? Oder sind die R32 größer?
    Aber die alten abzumachen wäre wohl eine "saubere Lösung" oder?
    Ist halt nur wieder Aufwand das Zeugs da runterzukriegen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!