• Mahlzeit,


    Ich habe vor an meinem Golf einiges zu verändern. Dabei habe ich vor auch einiges zu programmieren.
    Hierzu meine Fragen:


    Kann ich ohne mein Auto auseinander zu nehmen und zum Freundlichen raus finden welche Steuergeräte ich in meinem Auto verbaut habe?
    Oder kann mir jmd sagen, was ich in meinem Auto habe: Golf V Sportline 1.6 FSI BJ 2005.


    Welche Steuergeräte brauche ich um folgende Sachen nachzurüsten:


    -Fußraumbeleuchtung
    -beleuchtete Einstiegsleisten
    -Softtouch programmieren
    -Ami Standlicht


    Kann ich folgende Sachen codieren:


    Mit der Fernbedienung kann man ja die Fenster aufdrücken, ist es möglich das so zu programmieren das bei einem 4-türer dabei nur die vorderen Fenster aufgehen?


    Ich habe bei einem Touran gesehen, bei dem wurde beim ersten mal aufschließen nur die f
    Fahrertür aufgeschlossen. Erst wenn man 2x per Fernbedienung aufgeschlossen hat wurden alle Türen aufgeschlossen. Ist das beim Golf auch möglich?


    Jetzt schon mal danke für eure Hilfe.


    Gruß

  • Um zu erfahren, welches Bordnetzsteuergerät du verbaut hast, kannst du entweder die Version auslesen lassen oder du schaust selbst nach, es sitzt schräg unter der seitlichen Klappe (fahrerseitig) vom Sicherungskasten. Wenn du den Deckel abmachst, kannst du es sehen, die Version steht dann drauf (z.B. 3C0...).
    Softtouch, US-Standlich und Fußraumlicht können immer codiert werden, wie das mit den Einstiegsleisten aussieht, weiß ich nicht, ob diese überhaupt codiert werden müssen.
    Ob sich nur die vorderen Fenster mit der FFB öffnen lassen, kann ich dir auch nicht genau sagen, ich glaube es aber eher nicht!
    Einzeltüröffnung (also das sich bei einmaligen Drücken der FFB nur die Fahrertür öffnet) lässt sich auch bei jeden Steuergerät codieren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wunderbar. Habe ich mir das Geld schonmal gespart ;)



    Danke für die schnelle Antwort.

  • Sooo habe da doch noch 2 Fragen:


    Was für ein Steuergerät benötige ich um eine MFA auf eine MFA+ umzubauen?


    Und dann hat mich Bigfoot gestern noch auf eine Idee gebracht.
    Was für eine Steuergerät benötige ich um hinten eine Fußraumbeleuchtung einzubauen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!