dsg-diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein golf 2.0 tdi von mai 2009 mit dsg 6 gang getriebe geht im stopp and go oder stadtverkehr beim anfahren aus wenn er warm ist.löse ich die breme ( anfahrhilfe) und warte einen moment bis ich gasgebe, habe ich vielleicht das glück,dass das auto nur ruckt. vw findet bei mehreren prüfungen keinen fehler. aber es stresst!!!!!!!!!!!!!!

    • Hi,
      ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 1,6 TDI mit 7-Gang DSG. Der Motor geht zwar beim anfahren noch nicht aus, jedoch merkt man das er überfordert ist. Mein kleiner hat grade mal 39T km drauf und ich mache mir schon größere Sorgen das er noch länger hält.
      Wieviel km hast du schon drauf?

    • wenn der auftrag am letzten tag der garantie eröffnet wurde, hat man 4 wochen lang immernoch garantie solange der auftrag eröffnet bleibt !!!

      sobald er abgerechnet ist, ist es dann vorbei, und man bekommt meist nur 70% kulanz ;)

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • mein gott,kann golf 6 fahren spaß machen!nach 2 jahren stress und 3 werkstätten habe ich eine neue mechatronik für mein dsg getriebe bekommen und das auto "schaltet" samtweich!!!!!!!! kein rucken,knallen und vor allem-es geht beim anfahren nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!! helfen konnte mir endlich das autohaus hülpert in dortmund/ platanenfeldstr 87.von dieser "werbung"habe ich keinerlei vorteil,aber kompetenz und freundlichkeit muss auch mal positiv erwähnt werden!!!!!!!!!!!!!! euch auch so viel spaß an eurem golf wie ich jetzt endlich habe:)))))))))))))))))))))))))