GTI Auspuff an einem 2.0 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Auspuff an einem 2.0 FSI

      Hey Forumsgemeinde wollte mir an meinem 2.0 FSI einen GTI Endtopf montieren haben ja einige an ihren 1.6er fsi.
      Jetzt meine Frage hat das jemand auch schon an seinem 2.0 und was macht das Soundtechnisch? Hört es sich gut an oder sollte ich doch lieber zu nem ESD von ner anderen Firma zugreifen?

      MFG Benni

      Tfnr.sh what else
    • Hallo !! Würde dir einen auspuff von einer anderen firma empfehlen !! weils du mit der gti auspuffanlage beim tüv probleme geben wird !!
      Und mit anderen anlagen ohne probleme bei tüv durchkommst !!

    • mhh kann mir dann jemand nen Guten ESD Empfehlen den es mit Dieselendrohren gibt weil ich wolle es eigentlich so machen das ich beim gti ESD die Endrohre abmachen wollte und dann Dieselendrohre anschweissen wollte. Ich will nämlich meine Stossie nicht zerschneiden bzw will ich die cleane ansicht nicht verlieren.

      Tfnr.sh what else
    • moin,

      also ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist, aber ich habe einen ESD von fox.
      bei dem werden die endrohre seperat angebracht, schaut so aus (ohne endrohre)


      Uploaded with ImageShack.us

      (ist nen duplex esd, gibts aber auch einzeln)

      ich weiß nicht, wie es ausschat, wenn man jetzt die endrohre einfach ab lässt ;)

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • naja man könnte bei fox anfragen, ob sie ein paar unsichtbare endrohre machen würden ;)

      das ginge bestimmt, nur kommt es drauf an, was das kosten würde.

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • mhh das vermute ich jetzt auch das es dann da keinen tüv gibt also hab jetzt was von masters of sound ( friedrich motorsport ) gefunden die bieten sport esd an mit diesel endrohren aus edelstahl an.

      von denen hab ich auch eine komplette anlage ab kat unter meinem cabrio und ich war von der verarbeitung, der passgenauigkeit und vom sound her eigentlich recht begeistert.

      Tfnr.sh what else
    • Wär schön wenn sich trotzdem mal jemand melden würde, der den GTI ESD an nem 2.0 FSI drann hat. (Es sei denn niemand hat das so :D ) Da Ich zurzeit auch Plane wie ich mein Heck gestalte ist dieses Thema recht nützlich für mich. ;)

    • hey hatte einen gti endschalldämpfer unter nem 2.0fsi verbaut. soundtechnisch darf man sich nicht allzu viel versprechen. wird zwar ein bisschen lauter aber nixht so laut wie unter einem 1.4 bzw 1.6.... fahr jetz ne komplettanlage von napexx und bin damit ganz zufrieden

    • Hi,

      habe auch den 2.0 FSI, nur ein Endtopf alleine bringt beim 2.0 FSI nichts und vor allem nicht ein Endtopf mit ABE !!
      Beim 2.0 FSI ist es so das der Mittelschalldämpfer ziemlich viel Sound schluckt, habe mir eine Duplex Anlage von TA Technix Gr. A
      gekauft, drunter gebaut und es kam nichts raus an Sound !!! nicht einmal ohne Endtopft, habe dann den Originalen MSD gegen eine MSD
      Attrappe getauscht und siehe da MEGA SOUND !!!!

      Hier mal ein Link zu ein paar Videos von meinem 2.0 FSI. das 2te Video ist besser.

      youtube.com/watch?v=ZpjAbN9c5Xg
      youtube.com/watch?v=LzBJNZ-BToU

    • Richtig der MSD schluckt den sound wie nix. ist bei allen FSI's so.
      hab selber nen 1.6 FSI mit FSW komplettanlage ab KAT..
      klingt ähnlich wie beim ben85, nur noch ein bisschen "echter",ist aber 100% ABE tauglich. mit den GTI dingern wär ich vorsichtig beim nächsten TÜV könntest du pech haben.
      und auch mit ner msd atrappe wär ich vorsichtig.
      wenn du sound willst, kommste an ner ordentlichen anlage nicht vorbei.
      alles andere ist einfach nicht legal.

    • Den Sound muss man Live hören, auf nem Video hört es sich nicht so gut an.
      Ich glaube nicht das du ein 1.6 l Sound mit einem 2.0 l Sound vergleichen kannst, denke ich mal.
      Allein schon vom Hubraum her.

      Hast du ein Video von deinem Sound ???

    • also ich behaupte mal egal ob 1.6 liter oder 2.0 das man da grundsätzlich nicht von hubraum sprechen kann. und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man den unterschied von 0.4 ccm hört. auf die vier zylinder verteilt wären das 0.1 ccm pro zylinder.
      also wenn du da ein unterschied hörst, respekt.
      und auch was hinten raus kommt wird sich da kaum unterscheiden. wenn ich die leistungskurven von den beiden motoren anschaue sind diese fast eh identisch, die unterschiede so marginal, das kann man fast vernachlässigen.

      ich kann gerne mal nen soundfile von meiner anlage machen, du wirst auch bei der aufnahme nen unterschied feststellen können.
      ach und was mir gerade noch einfällt..
      um den sound wirklich zu beurteilen können, muss man sich die anlage auch mal unter last anhören..

      so long..

    • ben85 schrieb:

      Hi,

      habe auch den 2.0 FSI, nur ein Endtopf alleine bringt beim 2.0 FSI nichts und vor allem nicht ein Endtopf mit ABE !!
      Beim 2.0 FSI ist es so das der Mittelschalldämpfer ziemlich viel Sound schluckt, habe mir eine Duplex Anlage von TA Technix Gr. A
      gekauft, drunter gebaut und es kam nichts raus an Sound !!! nicht einmal ohne Endtopft, habe dann den Originalen MSD gegen eine MSD
      Attrappe getauscht und siehe da MEGA SOUND !!!!

      Hier mal ein Link zu ein paar Videos von meinem 2.0 FSI. das 2te Video ist besser.

      youtube.com/watch?v=ZpjAbN9c5Xg
      youtube.com/watch?v=LzBJNZ-BToU



      Du hast dir ne Anlage von TA verbaut und hast keinen Sound????
      Ich habe die gleiche Anlage unter meinem 1.6FSI nur kein Duplex und muss sagen,für den günstigen Preis kann man mit Remus,Bastuck,Fox,und wie sie alle heißen locker mithalten.
      Das Ding hat einen echt super Sound den man vorher gar nicht einfahren muss.
      1000x besser wie mein alter Supersporttopf :thumbdown: ,der seinen Sound erst nach 10 tkm so langsam mal entfalltet hat X/:sleeping:

      Gruß Dennis

    • Das heist dann nach deiner Aussage, daß sich dein 1.6 FSI genau wie ein Honda S2000 anhört ???
      Hat ja auch nur 2.0 l Hubraum und 4 Zylinder und nur 400 ccm mehr !!