GFK Stoßstange anbringen..wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK Stoßstange anbringen..wie?

      hi!
      hab da mal ne frage.
      ich möchte jetzt im frühjahr an meinem golf eine rs4 front von dietrich anbauen.die habe ich auch schon in der garage und in der anleitung steht man sollte sie vor dem lacken erst einmal so anbauen und ausrichten oder sowas in´der art.ist das unbedingt notwendig?warum?
      danke

    • Weil GFK Stosstangen nicht immer wirklich passgenau sind..

      da musst du vielleicht noch anpassungsarbeiten vornehmen, und das ist vor dem lacken eindeutig günstiger.. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • ich würde es dir schon empfehlen das zu machen

      das dauert max. ne halbe Stunde
      aber die Zeit würd ich mir nehmen

      ich habs damals bei meiner R-RX gesehen

      es wär zwar auch kein Problem gewesen sie nach dem Lackieren anzupassen
      aber wenn du dann etwas unsachgemäßg mit der Stoßstange umgehst oder sie dir aus der Hand entgleitet, brauchst du dir keine Sorgen machen, weil sie ja sowieso noch lackiert wird

      zumal kannst du dann überprüfen, ob die Übergänge zum Radkasten oder zu den Scheinwerfern passen
      ansonsten musst du halt nacharbeiten

      ich kenn das nur von MATTIG
      die dort gefertigten Stoßstangen sind wirklich unter aller Sau
      da müssen die Stoßstangen teilweise noch nachgespachtelt und Dellen ausgeglichen werden

      white rabbit 1999 - 2009

    • naja gfk ist so ne sache... wenn man ne billigstosstage von ebay holt ist die qualität ganz anders als wenn man eine gfk von dietrich odernimmt!

      das material bleibt zwar das gleiche und nciht gerade das "aufsetzungsstabielste" aber die dietrich oder lummer schürzen sind um einiges dicker als die ebay schürzen, diese sind meist nur 1-2mm dick! lumma und dietrich haben gut und gerne mal ne dicke von 2-4 oder sogar 5mm an manchen stellen! also da gibts viele unterschiede, vobei ich auch nur zu abs greifen würde!