Brauche mal Hilfe von den Profis zum Thema Subwoofer

  • Also, ich wollte in keiner Form eine solche Diskussion lostreten.... :(


    Nun, bei meinem Problem hat mich all das nicht wirklich weiter gebracht, da leider niemand etwas zu dem von mir geposteten Audiobahn Subwoofer gesagt hat....


    Werde jetzt wohl den Emphaser nehmen, da ich den ja schonmal im Bora gehört habe, und es der einzige war, der den dichten Kofferraum irgendwie durchdringen konnte....


    Nichts desto trotz bin ich natürlich weiterhin froh über jede Anregung! :]


    dj_chriz
    Danke für Deine Hilfe! :)


    @Tij
    Auch Dir vielen Dank für Dein Angebot. Aber wenn bräuchte ich wenigstens ein paar Daten und wenn möglich auch ein Bild von dem Teil. Ausserdem meine ich, mit meinem laienhaften Verständnis, bereits festestellt zu haben, daß ein Bandpass definitiv nichts bringt an meiner Endstufe. Korrigiert mich, wenn ich Dummfug rede....


    Werde nun nochmal nach Bassreflex-Subwoofern suchen....


    ernie

  • Ich hatte zuletzt einen Vento, da haben wir einen 15" Selenium an die teilbare Rücksitzbank von hinten verschraubt. Das war relativ aufwändig, aber auch sehr druckvoll. Ich weiß nicht wie Du handwerklich begabt bist, aber evtl. ist das eine Alternative.

  • ernie: die diskussion hat nix mit dir bzw. deinem Thema zu tun.


    Das mit dem "Verramschen" kann ich eigentlich nicht bei tij-power (gib dir mal nen richtigen namen ;)) bestätigen.
    Für ihn wäre es jedoch von großem Vorteil mal Produkte ins Programm aufzunehmen, die den Preisrahmen des Kunden erfüllen und entsprechende Qualität bieten. Hier sind mittlerweile wenige Leute, die CarHiFi nicht nur hobbymäßig betreiben, sondern eher die professionelle Schiene anstreben bzw. auf dem besten Weg dahin sind! Fakt, andererseits wollt ihr fachkundige Hilfe und da ist es wohl mehr als verständlich das die HiFinisten sich dann gegen irgendwelche Angebote (die hier einfach mal so in einem Satz gepostet werden) auflehnen. Andererseits muss man tij auch verstehen - er möchte bloss helfen! (da ihm leider teils die Erfahrung fehlt, kann er nicht diese vergleiche von komponenten anstellen wie manch ein fachkundiger von uns)


    Das allmähliche Niveau hier im Forum durch fachkundige Leute zeigt doch einen positiven Weg auf, der hart erkämpft wurde.


    Ich will gar nicht wissen, wie oft sich hier manche den Kopf über technische Fragen anderer zerbrochen haben, gute Ratschläge gegeben haben oder selber aktiv helfen wollten. Sei es gtsport mit seinen fotos, gehäusebautipps etc., jaykay mit seiner Erfahrung, teilweise sogar als Mitarbeiter von pro-audio oder anderen Leuten, die wirklich engen Kontakt mit Profis pflegen.


    Ich finds schade, dass sich solche Leute hier jetzt teilweise angegriffen werden.
    Ohne deren Ratschläge würden hier noch so manche unzufrieden sein.


    Daher hatte ich auch Alex angerufen und um einen einfachen Bereich gebeten, wo niveauvoll diskutiert werden kann!
    Für jeden einsehbar, aber nur für bestimmte User (positiv aufgefallene User - sei es durch Fachwissen, oder einfach nur als produktiver Diskussionspartner oder gar Händler) zum schreiben freigegeben.


    Denn hier gibt es viele Leute, die wirklich sich einbringen möchten, und viele Sachen noch nicht gepostet haben und für sich behalten - einfach darum, da es eh wieder breitgetreten wird! :(


    Es fehlt ein Bereich, wo man sagen kann, hier steht post für post handfestes Zeug! Ein Bereich, wo nicht gespammt wird, wo man nicht alles 1000x erklären muss und wo niveauvoll diskutiert wird (ohne sich gleich wieder über 10 andere Sachen zu streiten).


    So wie es die Erfahrung zeigt, ist es wohl bloss möglich, wenn man nicht allen Usern schreibrecht gibt.Jedoch soll jedem Lesezugriff gewährt sein (um sich zu informieren) und jeder soll die Möglichkeit haben, sich durch positives Auffallen im Forum (egal welcher Art) sich Schreibzugriff zu erarbeiten.


    Das wäre sicherlich eine Lösung für die Stammuser, Händler etc. um gegenseitig Rat zu holen oder sich einfach über technische Dinge zu unterhalten.


    Ich kanns persönlich verstehen, wie manche Stammposter sich hier teilweise "hintergangen" fühlen, wenn ein x-beliebiger User (z.B. keine 5 Tage angemeldet) hier das gesamte Forum zum wackeln bringt. Was soll das ?(


    Man könnte fast sagen, dass den Stammleuten eine Rückzugsmöglichkeit fehlt, wo sie wieder Spaß am posten bekommen ohne dem normalen Alltagstrott des Forums gleich wieder entgegenzulaufen.


    Man merkt hier von Tag zu Tag wie einige Leute immer weniger posten - und das sind meist die, die Ahnung haben!


    Also, ich möchte persönlich solche Leute hier nicht missen und fürs Forum ist es von massiven Nachteil, wenn diese Leute "vergrault" werden.
    (übrigens rede ich hier nicht nur von carhifi leuten!)


    Man merkt sicherlich, wie mich das aufregt .... :(


    just my 2 cents
    Ronny

  • es treffen halt tlw. zwei verschiedene welten aufeinander.
    ich mein man kennt das doch aus dem privat bereich oder?
    oft genug fang ich schon garnicht mehr an drüber zu diskutieren wenns um mediamarkt vs qualitativ hochwertiges equipment geht *G*
    manchmal sinds halt einfach perlen vor die säue ;)
    der vorteil ist halt wer heutzutage anfängt kann von erfahrungen anderer profitieren und muss nicht mehr komplett aus eigenen fehlern lernen ;)

  • Zitat

    Original von Ronny


    100% Ack! Und das obwohl wir uns so oft schon in der Wolle hatten - sollte man das im Kalender anmarkern? ;)


    Zitat

    Original von syncros
    es treffen halt tlw. zwei verschiedene welten aufeinander.
    ich mein man kennt das doch aus dem privat bereich oder?
    oft genug fang ich schon garnicht mehr an drüber zu diskutieren wenns um mediamarkt vs qualitativ hochwertiges equipment geht *G*
    manchmal sinds halt einfach perlen vor die säue ;)
    der vorteil ist halt wer heutzutage anfängt kann von erfahrungen anderer profitieren und muss nicht mehr komplett aus eigenen fehlern lernen ;)


    Hier ebenfalls 100%ige Zustimmung, und was soll ich jetzt noch weiter dazu schreiben. Das Problem ist halt das vielen nicht geholfen werden kann, wer wirklich Interesse hat, würde sich auch durch einen anderen Bereich lesen...
    Ich poste zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr, weil das wirklich langsam Perlen vor die Säue wird. Ich arbeite meine 50-70h die Woche und habe dann mit meiner Freizeit, weiss Gott, besseres zu tun als gegen Windmühlen anzutreten...

  • Zitat

    Original von Ronny


    Das mit dem "Verramschen" kann ich eigentlich nicht bei tij-power (gib dir mal nen richtigen namen ;)) bestätigen.
    Für ihn wäre es jedoch von großem Vorteil mal Produkte ins Programm aufzunehmen, die den Preisrahmen des Kunden erfüllen und entsprechende Qualität bieten.
    Ronny


    Ich heiß Pommes, naja net wirklich aber das ist mir lieber. In der Tat habe ich auch Focal, Ground Zero, Alpine, Selenium, Ramses, Helix, Macrom im Programm und noch viele andere. Vielleicht habe ich den Anspruch einfach falsch eingeschätzt, aber lassen wir das jetzt.

  • ok, nennen wir dich einfach Pommes - ist schon mal besser als Tij :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • Kann mir vielleicht trotz alledem nochmal jemand seine Meinung zu dem Audiobahn-Subwoofer aus meinem ersten Posting geben? Wie gut ist Audiobahn so im allgemeinen?


    Ich habe doch absolut keine Ahnung! ;(


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!