Hallo und schöne Grüße aus Kärnten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo und schöne Grüße aus Kärnten :-)

      Hallo!

      Ich bin der Gerald, komme aus der Nähe von Spittal an der Drau in Kärnten und studiere Embedded Electronics an der FH Villach (2. Sem.).
      Hmm .. was könnte man sonst noch sagen ... Baujahr 1990 (ich, nicht das Auto :D ).
      Meine Hobbys sind recht vielfältig. Dazu gehört Präzisionsmodellbau von historischen Segelschiffen, Fotografie, etwas zu viel Computer und Elektronik (solche Linienverfolgungsroboter haben es mir angetan :rolleyes: ).

      Bezüglich Autos muss ich sagen, dass ich mich nicht in erster Linie für Mega-Tuning interessiere. Ich sehe mir so etwas hin und wieder schon recht gerne an, aber es ist nicht so wirklich das, was ich selber haben möchte. Mein Auto sollte sich schon etwas von der Masse abheben, jedoch nur dezent verändert sein. Mir ist es wichtiger, dass das Gesamterscheinungsbild passt. Es sollte einfach alles zusammenpassen, als sei es aus einem Guss.

      So, das war mal ein bisschen was über mich und was ich so denke ... nun zum wirklich interessanten :P ...
      zu meinem neuen Lieblingsspielzeug :)
      Es handelt sich dabei um einen Golf V 90 PS 1,9 TDI Comfortline in Blue Graphit Perleffekt. Zur Sonderausstattung gehören: Radio RCD 300 Plus, Climatronic, Einparksensoren, Crompaket.
      Erstzulassung ist Juli 2007 (also eigentlich schon ein Modelljahr 2008 ?!).
      Und zum Schluss kommt noch das Beste an dem Wagen. Das Auto gehörte vorher meinem Vater und hat auch keine Defekte oder sonst etwas in der Art. Er hat sage und schreibe erst 8500 km am Tacho und wurde nur im Sommer gefahren, weil wir einen Polo Variant (Baujahr 2001) als Nutz-Auto haben.
      Mein Vater wird sich in absehbarer Zeit einen Golf VI gönnen.

      Ja, das wären mal die Eckdaten zum Auto selbst. Alles in allem ist das schon so ziemlich das Beste an Auto, was man als 20 Jähriger haben kann.
      Im Prinzip ist er ja schon ziemlich perfekt für mich und sieht meiner Meinung nach richtig super aus, jedoch stehen schon noch ein paar Sachen an:
      * Einbau eines Navigationssystems RNS 510/MFD 2, (alternativ Radio RCD 510)
      * Felgen für Sommerreifen: Platz 1: VW ''Onyx'' in Schwarz glanzgedreht; Platz 2: VW ''Syenit'' in der Farbe Schwarz glanzgedreht; Platz 3: VW Atlanta
      * Kennzeichenhalter eventuell in Chrom oder Matt- oder Ganzschwarz. (eventuell die aktuellen selbst lackieren.)
      * Umbau auf Lederlenkrad. Auf dieses hat mein Vater beim Kauf "vergessen" :( und es hat ihn auch die ganze Zeit geärgert.

      Nun, das war mal eine kurze Vorstellung von mir und meinem Gefährt :thumbsup: .

      Schöne Grüße
      Gerald

    • Nun ein paar Bilder ...

      Die Fotos stammen vom 31. Oktober 2009. Der Wagen hat sich seitdem nicht wirklich verändert, außer dass er zwei mal geputzt wurde und 3000 km mehr am Tacho hat.

      Bitte nicht meckern, wie "liebevoll" er am Straßenrand abgestellt wurde. :rolleyes:




























      Hier könnt ihr nun auch mal alle Bilde (etwas größer) ansehen: flickr.com/photos/61868763@N05…99074585/with/5631210596/

      lg
      Gerald

    • grias di :D,
      und herzlich willkommen im Forum :)

      hast schon eine gute Basis..irgendwann wird dich das "Tuningfieber" auch erwischen und du wirst so einiges verändern :D
      an welche Felgengröße hast du gedacht? 17; 18 Zoll?

      mfg günther

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Hallo

      Danke für deinen netten Beitrag!
      Also es gäbe schon ein paar Sachen die man so verändern könnte :) .. also mal abgesehen von den vier von mir genannten.

      Bei den Felgen habe ich eher an 17" gedacht. Die VW ''Onyx' 17" in Schwarz (eigentlich sind sie ja zweifärbig) würden mir eigentlich recht gut zusagen. Hier: data.motor-talk.de/data/galler…7048/onyx-17zoll-9875.jpg
      Aber andererseits bekäme ich die kleinen 16" VW Atlanta (volkswagen.co.uk/assets/en_gb/…y/fullscreen/image_24.jpg ) zu einem Spottpreis wenn mein Vater seinen neuen Golf 6 Rabbit (eventuell GT) bekommt.

      Jetzt fürs Erste sind ja die vorhandenen auch nicht so schlecht ... sie sind zwar nicht hübsch, aber schöner als Radzierkappen :D

      lg
      Gerald