Bremssscheibe defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremssscheibe defekt?

      Hey,

      Ich bin heute mal etwas sportlicher unterwegs gewesen. Mehrmals so von 85-100 km/h auf ca 45 km/h runter und dazwischen immer wieder so 20-40km/h runtergebremst. Ging auch bergab muss ich dazu sagen. Naja auf jedenfall musste ich nach der Bergstrasse im Ort plötzlich stark runterbremsen, fast ne Vollbremsung halt, aber ABS hat glaub ich noch nicht geregelt, jedenfalls war dabei ein Klappern scheppern von der hinteren Bremse zu hören, wie wenn ein Blechteil oder sowas weggeflogen wäre oder auf dem Boden schleift, das war auch noch die ersten 100m zu hören. Zuhause habe ich dann mal nachgeschaut und auf der rechten hinteren Bremsscheibe waren so kleine Haarrisse zu erkennen, über die komplette Scheibe. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht von den Klötzen ist, wenn er als steht, da haben meine Scheiben immer schwarze Riefen, die fühlt man jedoch nicht sonderlich, aber die an dieser Bremsscheibe sind dagegen deutlich spürbar. Jedoch sieht man auf der Oberkante der Scheibe nix nur auf der Fläche, dann dürfte es ja nicht weiter schlimm sein oder? Hatte auch schon öfters leichte Geräusche von der hinteren Bremse, jedoch war das immer eher ein schleifgeräusch, ich vermute, dass es vom Rost auf den Scheiben kam, in der letzten Zeit habe ich nichts mehr hören können.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      mfg