gute 225/40 R18 Reifen für ca. 100€?

  • Da meine Sommerreifen (Hankook Ventus Sport K104) langsam an der Verschleißgrenze sind brauch ich neue.


    Maße wären 225/40 auf 8x18" Felge.


    Gerne hätte ich wieder so ein V-Profil:
    [Blockierte Grafik: http://www.reifentiefpreis.de/images/reifen/falken_fk452.jpg]


    Preislich dachte ich so an 100 Euro pro Reifen (Plus Minus 20 Euro).
    Im Moment würde mir ja der Falken zusagen, aber dazu wollte ich noch eure Meinungen hören?
    Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?
    Es sollte wenn möglich ein "schmal ausfallender" 225er Reifen sein,
    da ich zum Federbein nur noch ca 5mm Platz hab.

  • In der Preisklasse hast du nicht so viel Auswahl. Ich würde zwischen diesen auswählen:
    Falken FK 452
    Falken Ziex ZE-912
    Kumho KU39
    Vredestein ULTRAC SESSANTA


    Falken soll recht schmal ausfallen. Dir sollte klar sein, dass du mit diesen Reifen bei Nässe deutliche Nachteile gegenüber den Premium Marken spüren wirst. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • was wäre denn so die nächste Preisklasse?
    Was kann ich da für nen Reifen bzw. kompletten Satz rechnen?


    Hankook wird sicherlich zuuu teuer sein.

  • Servus;


    Würde dir diesen Reifen hier empfehlen http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So


    Bin ihn selber in der Größe gefahren und war super zufrieden !!! :thumbup:


    Ist zwar kein V-Profil finde ihn aber Optisch doch auch sehr ansprechend !!!


    Als ADAC Mitglied bekommt man nochmals 3% Rabatt aber das wird ja bekannt sein !!!


    Mit 3% nachlass wärst du bei 490,44 € was doch vertretbar ist !!!


    Grüße Timo

    Grüße Timo

  • ca. 130€ Uniroyal Rainsport 2
    ca. 140€ Dunlop SP Sport MAXX
    ca. 150€ Conti SC 2


    Liegt an dir, was dir deine Sicherheit Wert ist. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sicherheit ist natürlich erste Stelle.
    Aberdas Ding ist nur, dass mir von manchen Falken empfohlen wird und von anderen wieder abgeraten wird (wie von dir z.B.) :wacko:


    Also mehr als 500 wollte ich für nen Satz eigentlich nicht ausgeben :(

  • Sicherheit ist natürlich erste Stelle.
    Aberdas Ding ist nur, dass mir von manchen Falken empfohlen wird und von anderen wieder abgeraten wird (wie von dir z.B.) :wacko:


    Also mehr als 500 wollte ich für nen Satz eigentlich nicht ausgeben :(


    Dann würde ich dir echt den Vredestein empfehlen !!!

    Grüße Timo

  • Dann würde ich dir echt den Vredestein empfehlen !!!


    Optisch sieht er wirklich nicht schecht aus.
    Wie siehts aus mit dem Verschleiß? Fahrcharakteristik Trocken/Nass?
    Abrolgeräusche? (sind bei meinen Hankook mit V-Profil relativ laut)

  • Frag doch einfach mal beim Alex nach was er so im Angebot in den von dir gewünschten Dimensionen hab von ihm auch meien Reifen fürn klasse Preis bekommen :)


    Ich persönlich fahre DUNLOP SP MAX bin damit absolut top zufrieden bis jetzt :thumbup:

    I still need a turbo

  • Würd ich auch sagen. Vredestein oder Uniroyal. Die sind in den Tests auch immer im guten Mittelfeld. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Optisch sieht er wirklich nicht schecht aus.
    Wie siehts aus mit dem Verschleiß? Fahrcharakteristik Trocken/Nass?
    Abrolgeräusche? (sind bei meinen Hankook mit V-Profil relativ laut)


    Sind wirklich leise war echt zufrieden kleben super auf trockener Straße und bei Nässe war ich auch zufrieden da ich es da eh net übertreibe !!!


    Schau aber auch nochmal bei http://www.reifen-vor-ort.de/ da könntest du sie mit etwas Glück noch günstiger bekommen !!!


    Grüße

    Grüße Timo

  • Frag doch einfach mal beim Alex nach was er so im Angebot in den von dir gewünschten Dimensionen hab von ihm auch meien Reifen fürn klasse Preis bekommen :)


    Das wird wohl die beste Lösung sein :)


    Im Mom ist der Vredestein irgendwie mein Favourit :P

  • Frag doch einfach mal beim Alex nach was er so im Angebot in den von dir gewünschten Dimensionen hab von ihm auch meien Reifen fürn klasse Preis bekommen


    Genau das solltest du jetzt als erstes machen und dann vergleichen !!! 8)


    Und ich persönlich würde immer vom V-Profil abraten hatte damit immer nur schlechte Geräuschergebnisse !!! :cursing:

    Grüße Timo

  • Zu der Geräuscheentwicklung mit V Profil kann ich folgendes hin zusagen: Meine alten Alus hätten Michelin Energy Safe Reifen ( kein V Profil) drauf die fand ich wesentlich lauter also mein jetztigen Dunlop mit V Profil :)
    Kann natürlich bei anderen Reifenhersteller mit V Profil anderst sein

    I still need a turbo

  • Hi,


    den Vredestein Ultrac Sessanta fahre ich selber seit 2 Jahren. Ist mein erster Reifen in der Dimension, aber ich bin sehr zufrieden. Nun hat er mit meinen 75 PS aber auch nicht wirklich viel zu tun ;) Bei Trockenheit habe ich einen deutlichen Grippgewinn gegenüber der 205/55 R16 Serienbereifung spüren. Bei Nässe hatte ich noch nie Probleme...


    Habe ihn damals bei http://www.reifen.com gekauft, allerdings direkt im Laden. Online ist er jetzt für 115,- (wenn ich's richtig gesehen habe, dann sogar ohne Versandkosten).


    Viele Grüße,
    Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!