Probleme mit original beta radio

  • Hi Leute,


    habe das normale Beta Radio mit Einzel Cd im 2.ten Dinschacht.
    Habe das Problem das manchmal unter der Fahrt das Radio oder auch bei CD leiser wird und dann wieder die normale Lautstärke kommt.
    War schon bei meinem VW Händler und der hat mir ein neues Beta Radio eingebaut.
    Am Radio hats aber net gelegen. Ist heute schon wieder 2 mal aufgetaucht. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Problem sein könnte.


    Sers Alex

  • wenn du zu laut hörst, dann regeln so gut wie alle neuen Radios von VW (alpha, beta, gamma, delta) die Lautstärke runter, damit die Boxen nicht beschädigt werden... Ist bei meinem Gamma auch so und beim Beta war das auch, dass ich vorhher drinn hatte.

  • Ich würd ja nix sagen wenn ich nur laut Musik hören würde, ist aber auch wenn es ganz normale Lautstärke ist.


    sers Alex

  • Schalte doch mal testweise GALA aus oder klemm das Kabel ab.


    Vielleicht ist ja da irgendwo ein Wackler. ?(

  • Michael


    Hi, ich bin in der Sache nicht so versiert. Was ist denn überhaupt das Gala?
    Bitte net hauen, aber der Ausdruck sagt mir garnix.


    Sers Alex

  • GALA = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung


    Wenn Du schneller fährst wird auch das Radio entsprechend automatisch lauter.


    Im Setupmenü kann man einstellen, wieviel (wiestark) es lauter wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!