Motor aus dann geht das Radio aus das muss sich ändern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor aus dann geht das Radio aus das muss sich ändern!

      Halli hallöle...

      Ich hab ein kleines Problem mit meinem Radio Pioneer AVH-3300BT ich habe zündungsplus vom sicherungskasten genommen und wenn ich nun ne runde fahre irgendwo stehe und nur die zündung ausmache das der Motor ausgeht geht das Radio auch aus...

      und um es wieder einzuschalten muss ich die Zündung anmachen...
      Der typ im hifishop hat mich vorher gewarnt und ich habs aber nicht verstanden was der von mir wollte weil der so in rätzeln gesprochen hat.
      Wie änder ich das hat einer nen /günstigen tipp? =)

      Danke schonmal

    • Servus,

      Um eine Zündung zu bekommen die du gerne hättest brauchst du einen sogenannten Can-Bus Adapter der aus dem Can-Bus von VW die nötigen informationen für ein anderes Radio ausliehst.

      Wie z.b. Zündung,Beleuchtung,Speedimpuls etc.

      Um so eine Zündung zu bekommen so wie es bei dem VW Radio ist dazu kenne ich ps nur den Adapter von der Firma Auiotechnik Dietz.


      greetz Doerk

    • jo brauchst nen can bus adapter kostet so um die 80 euro ca.. hast aber dann je nach radio sogar ne unterstützung für lenkradfernbedienung...

      klappt mein Kenwood dnx 520vbt perfekt!

      Den die ich glaub ab der g5 serie gibs keine zündungsplus für radios mehr! Das einschalt signal kommt von der Can leitung was aber nicht direkt kompatibel als zündungsplus ist! Deshalb brauchst du den Adapter :))

      mfg

    • Hab mir die Tage auch das Kenwood DNX520VBT gekauft und mit dem Canbus stecker caw2150. Bin bislang sehr zufrieden, jedoch wird das Radio nicht in meiner MFA+ angezeigt. Wird es vielleicht bei dir angezeigt? Glaub ich hab irgendwas falsch angeschlossen. Lautstärke und quelle weiterschalten geht, jedoch spulen oder weiterzappen von einem lied nicht.

    • discoboy16 schrieb:

      Hab mir die Tage auch das Kenwood DNX520VBT gekauft und mit dem Canbus stecker caw2150. Bin bislang sehr zufrieden, jedoch wird das Radio nicht in meiner MFA+ angezeigt. Wird es vielleicht bei dir angezeigt? Glaub ich hab irgendwas falsch angeschlossen. Lautstärke und quelle weiterschalten geht, jedoch spulen oder weiterzappen von einem lied nicht.


      Ob genau das überhaupt möglich ist solltest du vielleicht beim Hersteller erfragen.
      MFL geht ja wie du sagst, nur wäre ich mir nicht sicher ob die MFA+ Anzeige überhaupt von deinem Radio unterstützt wird.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich