Füllmenge Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Füllmenge Öl

      Hi,
      mein 103kW TDI (EZ 09/2009) möchte demnächst zum 30.000km Service. Da ich keine Lust habe, das Öl beim Händler für wesentlich mehr als notwendig zu kaufen, wollte ich mir das vorher organisieren und mitbringen. Lustigerweise steht in meinem 3.5 Technische Daten zwar, dass ich VW 507 00 brauch, aber bei der Füllmenge der Vermerk "Daten lagen zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht vor.". Kann mir einer sagen, wieviel Öl der Motor gerne hätte, damit ich nicht zu viel oder zu wenig kaufe?
      Danke im Voraus,
      Ben

    • Kein Problem, weißt du welches Öl du verwenden willst?

      Ich kann aus mehreren Berichten das Addinol Mega Light MV 0539 LE oder das Addinol Giga Light MV 0530 LL empfehlen. Beide besitzen VW Freigaben.
      Das Mobil 1 5W 30 ESP Formula ist auch ganz gut (grüner Deckel)

      ...weils besser ankommt!

    • Noch weiß ich es nicht, ein Freund von mir hat einen relativ großen Autoteilehandel bei uns in der Gegend, den wollte ich fragen ;) Danke für den Tipp, ich werde mich dann wohl ans Mobil 1 halten (das kenn ich auch vom Namen her schonmal ;-)).