Abgasleuchte 2.3 V5

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasleuchte 2.3 V5

      Moin zusammen,

      ich möchte mal um Rat bitten. Mein Wagen (VW Golf V5 2.3 BJ2000) geht aus sobald er warm geworden ist. in voller Fahrt oder im Standgas ist egal. Kommentar der Cockpitleuchte ist "Abgas - Werkstatt". Er geht erst wieder an wenn er abgekühlt ist.

      ADAC sagte bei dem Motordrehzahlmesser meldet der Analysecomputer eine Störung.

      Auspuff sieht von aussen gut aus, klingt aber etwas blechern und ist lauter. Das ist aber schon eine Weile so.

      Hat nun jemand evtl den "Das gleiche hatte ich auch mal"-Effekt? Dann gebt mir doch nen Tipp. Ich mag Ihn nicht zu VW bringen und mir pauschal Steuercomputer wechseln lassen.

      Danke Euch
      Besten Gruß

    • Würde die Lamdasonde mal überprüfen, vielleicht ein Marderschaden am Kabel? Einen Defekt am Kat würde ich mal ausschließen, da der V5 einen doch recht widerstandsfähigen Metallkat hat, welcher - erfahrungsgemäß - ordentlich was aushält.

    • so...ist abgeholt und mit 265 EUR Brutto garnicht sooo schlimm gewesen. Aber die Toten werden nach der Schlacht gezählt. Erstmal ne längere Strecke damit fahren.

      Ausgetauscht haben sie nun den Impulsgeber für die Kurbelwelle (071957147)