Pcv-Fix beim GTI

  • Hallo,


    Hab ne frage zu dem Pcv fix, das im Gti shop angeboten wird.


    Kann mir jemand ne rückansicht des besagten teiles schicken?
    Habs mir selbst gebaut (fräsen lassen). Hab aber nun nach'm starten ne mörderische rauchentwicklung (aus dem auspuff)
    Werden die beiden kanale am ventildeckel direkt verschlossen oder durch eine einfräsung im pcv verbunden?


    Muss das echt dringend wissen, nicht dass mein motor wegen dem hops geht.


    Mfg Tom

  • die teile sind auf maß gefräst mit einen verbindungskanal und 2 runden räumen


    womit hast du dein saugrohr verschlossen?


    kann mir echt nicht vorstellen das man sowas günstiger machen lassen kann, mit madenschrauben, passenden dichtring, aussen/innen einsatz und die platte

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Doch, habs bei weitem billiger bekommen.


    Material alu, alles selber abgemessen.. Passt auch 1a..


    Nur ich weiss nicht wie die rückseite der platte aussieht?!


    Ich hab jetz nur einen anschluss (wie auf dem bild im shop)
    Aber am ventildeckel gehen doch noch 2 kanäle raus, muss man diese durch eine fräsung an der rückseite der platte verbinden?
    Weil so wie's jetz ist, verbrennt er ne menge öl, so wie das geraucht hat.
    Der deckel am ansaugkrümer ist aus alu und auch dicht..
    Hab ich schon geprüft.
    ?( jetz is die ganze arbeit für die katz :(

  • ich hab da auf jedenfall eine ausfräsung gesehen bei dem teil :)
    leider hab ichs schon verbaut.

  • Die 2 Kanäle sind auch in der Platte verbunden ! Würd so nicht mehr fahren!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • hat jemand vielleicht noch das ausgebaute plastik teil ? würde es gern haben wenn möglich weil das anfertigen möchte mit catch can... pn an mich bitte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!