Problem Climatronic !

  • Servuszszs,


    seit Freitag letzter Woche bin ich besitzer einens Golf 5 Gti's BJ 3/05.
    Mir ist heute aufgefallen das die Climatronic garnicht funktioniert. Am regler lässt sich alles verstellen etc. aber es kommt die normale Luft von draueßn in den Fahrgastraum. Hab auch schon das Handbuch durschgeschaut auf den Erfolg das ich vlt irgend etwas verkehrt mache.


    Ich danke schonmal Vorraus auf Tipps ;)

  • Konstruktionsmechaniker ?(
    Lass doch mal nen Klimacheck beim :) machen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es der Kompressor ist,vielleicht zu wenig Flüssigkeit oder ein Bedienungsfehler ;) .

  • Hast aber schon den Klimakompressor angeschaltet oder?


    ECON aus bzw. AC an? Müsste aber ECON sein bei deinem Baujahr...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja es ist alles an....wo kann ich die klimaflüssigkeit überprüfen ?


    Es funktionieren ja auch alle Lüftungen etc.

    Hast aber schon den Klimakompressor angeschaltet oder?


    ECON aus bzw. AC an? Müsste aber ECON sein bei deinem Baujahr...

  • Wenn du schon alles probiert hast,und die Anlage immer noch nicht kühlt,ist zu wenig Kältemittel im System.Fahr zur nächsten Werkstatt und die sollen dir die Anlage neu befüllen.



    ja es ist alles an....wo kann ich die klimaflüssigkeit überprüfen ?


    Gar nicht!

    Gruß Dennis

  • Das ist mal ne Ansage....wieso werden die anderen Dinge ausgeschlossen (Klimakompressor etc.) ?


    Das schlimme ist das der Wagen vor ca.500 km die große Inspektion hinter sich hat soviel ich weiß wurde aber kein Klimacheck durchgeführt.

  • Lass doch mal von jemandem mit VCDS die Fehler auslesen... Vielleicht steht ja was drin. Sollte der Kompressor hin sein sollte da wirklich was auftauchen.


    Und du bist ganz sicher das du nicht auf Econ fährst? :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja da bin ich mir ganz sicher ;)



    Ja VW Autohaus könnte mir erst ab dem 2 Mai einen Termin machen -.-.


    Werde morgen mal in eine freie Werkstatt fahren und die Klima neu befüllen lassen.


    Wo sitzt der Behälter zum Auffüllen ?

  • So Fehler ausgelesen... Stauklappen kaputt !


    Fährt man 5 tage Golf fangen die ersten mangos schon an ! :cursing:

  • Naja, dafür schmecken sie auch ganz gut :)



    Wird schon werden mit dem Golf ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja da bin ich mal gespannt ob das,dass Autohaus übernimmt.


    Vor 5 Tageb das Auto abgeholt und gleich so ne Nummer !

  • Ist doch ein Gewährleistungsfall und wenn du Garantie hast,übernimmt der Händler die Kosten !

  • Ist doch ein Gewährleistungsfall und wenn du Garantie hast,übernimmt der Händler die Kosten !



    Was is'n das für 'ne Aussage? Der Händler zahlt das sowieso, auch wenn er keine Garantie hat. Da der mit 5 Tagen sowas von noch in der Gewährleistung ist, wie Du ja schon schreibst. Mit der Garantie hat das überhaupt nichts zu tun ob der Händler die Kosten übernimmt.


    Und selbst wenn die Garantie greifen würde (ist ja dem Händler überlassen, wie der das Prob löst), dann wäre die Aussage auch Blödsinn, weil gerade dann muss der Händler nicht selbst zahlen, es sei denn, er hat die Garantie selbst gegeben und die läuft nicht über den Hersteller oder eine der vielen Garantieversicherungen.

  • Also VW übernimmt 100% und als entschuldigung gibts den 6er GTI als Leihwagen ;).


    Das nenne ich mal Service !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!