Heckscheibenwischer + Wischwasserpumpe auf einmal ohne Funktion!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer + Wischwasserpumpe auf einmal ohne Funktion!

      Hallo zusammen,

      ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

      Seit Montag früh ist mein Heckscheibenwischer und die Wischwasserpumpe ohne Funktion.
      Man hört kein Relais-Klacken beim betätigen des Heckscheibenwischers und kein Pumpe beim betätigen des Hebels für vorne und hinten.

      Ich habe die Sicherung des Heckscheibenwischers überprüft (Nr. 41 (15A)) -> OK!
      Ich habe die beiden "404" (habe gelesen dass die beiden an einer der Relais hängen) Relais untereinander getauscht um zu prüfen ob das Relais kaputt ist. Auch hier keine Änderung.

      Jetzt habe ich den verdacht dass das Relais für den Heckwischer und die Pumpe wo anders sitzt...

      Wisst Ihr welches Relais für die beiden Funktionen zuständig ist?



      Vielen DANK!

      *EDIT* Kann es vielleicht sein, dass wenn ein von den beiden 404er Relais kaputt ist es auch nichts bringt diese zu tauschen, weil die nur gemeinsam funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zozo ()