Preisfrage --> OZ Supertourismo

  • Him


    4 OZ Supertourismo, 8x17 ET 35 ohne Reifen.
    Gebraucht Zustand würden ich auf 2 bis 2+ schätzen.


    580 Euro zu teuer?


    Gruß
    Michael

  • Neu kosten die ca. 1000 Euro, deswegen ist 580 Euro eigentlich ganz ok für den Satz :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hauptsache die Felgen sind wirklich i.O. und haben keine Haarrisse oder so.

  • Zitat

    Hauptsache die Felgen sind wirklich i.O. und haben keine Haarrisse oder so.


    Kann das bei den Felgen öfter passieren? Sind da Fälle bekannt oder meinst Du das allgemein?


    Gruß
    Michael

  • Ich meinte das allgemein. Man weiss ja nie so ganz, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

  • Lass dir per Mail bescheinigen das die Felgen weder einen Höhenschlag haben noch UNRUND laufen, dann sollte alles im Lot sein und du bei Problemem mit den Felgen etwas in der Hand haben :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Oki,


    werde das mal in Angriff nehmen!


    Was für ne Reifengröße würdet ihr aufziehen?


    Gruß
    Michael

  • Ich persönlich 235/40/17, da dieser Reifen etwas flacher rüberkommen als die 45er Fraktion (215/45/17 und 225/45/17) und zudem noch schön breit aussehen :))


    Hab ich auf meinen alten 8x17 Felgen auch drauf gehabt, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeiteHinten.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeite.jpg]


    PS. Ja ich weiß, sind sehr alte Bilder :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi,


    hmm hast schon recht. Aber 235 / 40 gegenüber 215 / 45? ist da nicht der Fahrkomfort schon eingeschränkt?


    BTW: Was brauch man eigentlich für Unterlagen zu den Felgen/Reifen, damit man die Größe eingetragen bekommt?


    Gruß
    Michael

  • Wie meinst du das mit dem Fahrkomfort? Glaubst du ein 235/40/17 Reifen wäre härter als ein 215/45/17er wegen dem geringen Querschnittsunterschied? Nein, dem ist nicht so, der ist nicht weicher und nicht härter als sein Konkurrent, sondern absolut identisch nur halt etwas breiter und flacher :))


    Ein Felgengutachten das du von OZ bekommst, da sind alle Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt die du am Vierer fahren darfst, das wars :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    Werde heute Abend mal bei OZ auf der Seite gucken!
    Komme ich von hier nicht drauf!


    Ist der Unterschied grundsätzlich nicht zu spüren?


    Oder nur bei der kleinen Änderung nicht? ANgesichts der Kosten werde ich wohl nen 215/45 R17 nehmen.


    Oder gibt es noch ne günstigere/gängigere Reifengröße in 17"?


    Gruß
    Michel

  • Ich glaube, dass Du Dir das schenken kannst. Die bieten keine Gutachten auf Ihrer Homepage zum download an und es gibt auch nur eine Adressangabe mit Telefonnummer und Fax in Italien. Am besten gehst Du mal zu einem Reifenhändler und versuchst über den an das Gutachten dranzukommen. Vielleicht hat der Verkäufer ja auch noch das Gutachten selber ... frag am besten mal nach.

  • Zitat

    Vielleicht hat der Verkäufer ja auch noch das Gutachten selber ... frag am besten mal nach.


    Jo hat er, ABE, aber nicht für nen Golf!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo
    Werde heute Abend mal bei OZ auf der Seite gucken!


    Das bringt dir nichts, die haben Ihre Gutachten nicht auf der Homepage liegen, musst dir also bei einem Reifenhändler holen.


    Zitat

    Original von el Bastardo
    Ist der Unterschied grundsätzlich nicht zu spüren?
    Oder nur bei der kleinen Änderung nicht?


    Also meine 205/55/16 Winterreifen fühlen sich genauso hart bzw. weich an wie meine 215/45/17 Sommerreifen, klar ist aber auch, das ein 175/80/14 Winterreifen weicher ist bzw. mehr Stöße abfedert als ein 225/35/19 Reifen :))


    Zitat

    Original von el Bastardo
    ANgesichts der Kosten werde ich wohl nen 215/45 R17 nehmen. Oder gibt es noch ne günstigere/gängigere Reifengröße in 17"?


    Das nimmt sich fast garnichts, bei manchen Reifen ist sogar der 235/40/17 Reifen billiger, siehe Conti:


    Goodyear EAGLE F1 GS-D3 215/45/17 = 134,80€
    Goodyear EAGLE F1 GS-D3 235/40/17 = 143,70€


    Continental SportContact 2 215/45/17 = 161,50€
    Continental SportContact 2 235/40/17 = 151,40€


    (Quelle: http://www.reifen-direkt.de)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Das bringt dir nichts, die haben Ihre Gutachten nicht auf der Homepage liegen, musst dir also bei einem Reifenhändler holen.


    Sollte das ein Problem darstellen? Kann mir das auch wer kopieren/scannen, der hier sowas rumliegen hat, oder selber diese Felgen hat? Bitte bei mir melden!


    Zitat

    Das nimmt sich fast garnichts, bei manchen Reifen ist sogar der 235/40/17 Reifen billiger, siehe Conti:


    Nehme glaube ich trotzdem 215, der Rest ist mir zu prollig!


    Und dafür habe ich halt zu wenig PS.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!