Standart Anlage im Golf V macht Probleme

  • Naja, wenn ich was an Geld ausgebe, dann gern auch paar Taler mehr und ich habe lange Freude :D

    ...weils besser ankommt!

  • Ja verstehe ich schon aber 1000 € für ein drei Wege Lautsprecher System ist schoeuer :(

  • Die 1000 Taler sind ja net nur für ein 3 Wege System sondern auch für den vernünftigen Antrieb davon. Die Sache ist aber das jeder auch ein anderes Klangempfinden hat. Die einen mögen es gerne so die anderen so. Ich habe Anlagen gehört da bekomme ich das blanke kotzen weil nichts nur annähernd so wiedergegeben wird wie es gedacht war (dröhnende Proleten-McDonalds-Parkplatzanlagen ^^) aber die Besitzer waren zufrieden. Das doofe beim Car-Hifi ist das man sich auch da reinsteigert. Man muss sich halt ein Limit setzen, denn man kann eigentlich immer sagen: ach für 100€ mehr bekomme ich was besseres. Eine Alternative wäre eine günstige 4 Kanal (Bsp: Hollywood Excursion HXA 45 für 150euro passt auch unter den Sitz) und das AUDIO SYSTEM X--ION 200 VW Frontsystem (300 €). Das hatte ich auch mal Probeweise an meiner Eton PA 4506 6-Kanal in Vollaktiven Betrieb. Es ist meiner Meinung nach ein sehr Basslastiges System und ein Subwoofer wird nicht unbedingt benötigt. Die meisten fanden das System gut, kommt aber vom Klang her nicht an das Rainbow System ran für den Golf 5 (kostet aber auch 200€ mehr). Wichtig ist das du die Türen dämmst da durch den 20cm Tieftöner einiges zu schwingen und vibrieren anfängt. Wenn man für Lautsprecherkabel und Dämmung noch ca 50€ draufrechnet (ich denke mal die Stromversorgung ist ja schon gegeben) kommst du also auf 500€ und hast ein System das sich deutlich besser anhören wird wie dein jetziges.

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!